• Home
  • >
  • Damen
  • >
  • Saisonauftakt mit Glanzleistung: TV Todtnau überrollt HSG Dreiland 2

Saisonauftakt mit Glanzleistung: TV Todtnau überrollt HSG Dreiland 2

HSG Dreiland II – Damen 9:29 (3:16)

Nach einer langen Sommerpause stand für die Bezirksoberliga-Damen des TV Todtnau am Samstag, den 05.10., das erste Spiel der Saison 2024/2025 an. In Lörrach Brombach traf man auf die HSG Dreiland 2 und legte gleich einen beeindruckenden Start hin.

Von Beginn an dominierte das Team aus Todtnau das Geschehen. Mit einer stabilen 6:0-Abwehrformation ließ man dem Gegner kaum Raum für Chancen. Besonders hervorzuheben ist die starke Defensivarbeit, die nahezu jede Angriffsbemühung der HSG Dreiland 2 unterband. Dank der konzentrierten und disziplinierten Abwehr gelang es den Gegnerinnen, über die ersten 15 Minuten kein einziges Tor zu erzielen.
Im Angriff zeigte der TV Todtnau seine Stärke und sorgte mit vielen schnellen Tempogegenstößen für großen Druck auf die gegnerische Abwehr. Ebra Sahin und Sina Suevo stachen dabei besonders hervor. Ebra Sahin eröffnete den Torreigen bereits in der zweiten Minute und traf im Laufe des Spiels beeindruckende elf Mal, womit sie die erfolgreichste Torschützin der Partie war. Sina Suevo stand ihr in nichts nach und glänzte mit herausragenden acht Treffern. Doch nicht nur die Rückraumspielerinnen überzeugten: Auch die Außenspielerinnen nutzten ihre Chancen konsequent und verwandelten souverän. Immer wieder wurden klare Torchancen herausgespielt und sicher verwertet, was die Offensivleistung des gesamten Teams unterstrich.

Die Todtnauer Abwehr blieb auch im weiteren Spielverlauf stabil. Immer wieder scheiterten die HSG-Spielerinnen an der konzentrierten Verteidigungsarbeit. Unser Torwart, Era Hajra, zeigte in den ersten 15 Minuten eine starke Leistung und trug mit wichtigen Paraden dazu bei, dass die Gegnerinnen weiterhin ohne Treffer blieben.

Trotz einer knappen Besetzung – das Team reiste nur mit zwei Auswechselspielerinnen an – präsentierte sich der TV Todtnau über die gesamte Spielzeit hinweg konditionsstark und diszipliniert. Nach der Halbzeit führte man bereits souverän mit 16:3, und auch in der zweiten Hälfte ließ das Team nicht nach. Dank der effektiven Nutzung klarer Torchancen sicherten sich die Damen des TV Todtnau am Ende einen ungefährdeten 29:9-Sieg.
Erwähnenswert ist auch der kurzfristige Einsatz von Melanie Thoma, die für Max Eckert als Trainerin einsprang. Mit klaren Anweisungen und einem guten Überblick unterstützte sie die Mannschaft entscheidend und trug so maßgeblich zum Erfolg bei.

Kader:
Era Hajra (Tor), Ebra Sahin (11/3), Sina Suevo (8), Annabell Lips (3), Amelie Thoma (3), Madlen Osman (2), Ferhan Sahin (2), Herolinda Hakaj, Jule Zinner