Herren 1 dominieren Heimspiel



Herren I - SG ESV/TVSTG Freiburg 30:20 (19:7)

Der TV Todtnau hat am vergangenen Samstagabend in der Bezirksliga Süd einen deutlichen 30:20 (19:7)-Heimsieg gegen die SG ESV/TVSTG Freiburg gefeiert.

Das Team zeigte eine konzentrierte und effiziente Leistung – insbesondere in der ersten Halbzeit, in der die Grundlage für den Erfolg gelegt wurde.

Bereits in den ersten 15 Minuten überrollte der TV Todtnau die Gäste aus Freiburg mit einem 10:3-Lauf. Mit hohem Tempo, aggressiver Abwehr und starker Chancenverwertung wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit auf komfortable 19:7 Tore an. Die Gäste fanden kaum Mittel gegen die kompakt stehende Defensive der Hausherren.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Todtnauer nichts mehr anbrennen. Zwar gestaltete sich die zweite Halbzeit ausgeglichener, doch der deutliche Vorsprung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Am Ende stand ein souveräner 30:20-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Torschützen TV Todtnau:
Oumar Camara (6), Patrick Sorke (6), Jimmy Findling (4), Adrian Muser (4), Jonas Löffler (3), Robin Kumpf (2), Gerrit Steinebrunner (2), Noah Steinebrunner (2), Paul Sättele (1), David Gerspacher, Christoph Mybes, Simon Sorke
Offizielle: Simon Kimmig

Ausblick:
Der TV Todtnau reist am kommenden Samstag (16:00 Uhr) zur HG Müllheim/Neuenburg.