• Home
  • >
  • Herren1
  • >
  • Auch keine Punkte im dritten SpielHerren I – TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 2 22:38(12:15)

Auch keine Punkte im dritten SpielHerren I – TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 2 22:38(12:15)

Am vergangenen Wochenende war die Landesligareserve der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen zu Besuch in Todtnau. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen wollten unsere Herren nun endlich Punkte holen, auch wenn mit dem TSV ein schwerer Gegner in die Silberberghalle kam.

Die Mannschaft um die Trainer Marco Suevo und David Gerspacher kamen zu Beginn der Partie nicht mit dem schnellen Spiel der Zähringer klar, obwohl man sich diesem durchaus bewusst war. Somit waren die Trainer in der 8. Minute beim Stand von 2:7 bereits gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Es dauerte nach der Auszeit zu lange die angesprochenen Fehler abzustellen und so kamen die Todtnauer bis zur Halbzeit lediglich auf 3 Tore an die Zähringer ran. In die Kabinen gingen die beiden Mannschaften beim Stand von 12:15.

In der zweiten Halbzeit wollten die Jungs diesen Rückstand weiter verkleinern. Die Zähringer hatten jedoch etwas dagegen und überraschten die Todtnauer wieder mit schnellen, einfachen Toren. Bis zur 40. Minute vergrößerten sie damit ihren Abstand wieder auf 16.22. Dieser schlechte Start in die zweite Halbzeit machte sich nun auch in den Köpfen der Spieler bemerkbar und die Fehler häuften sich. Der Gegner schaffte es so bis zur 51. Minute den Abstand bis auf 19:31 zu vergrößern. Trotz einer weiteren Auszeit der Trainer konnte man das Spiel der Zähringer nicht unterbinden, kassierte weitere Tore und erzielte bis zum Schlusspfiff lediglich 3 eigene Tore. Am Ende der Partie leuchtete ein 22:38 auf der Anzeigetafel. 

Die Mannschaft musste sich einem starken TSV Freiburg-Zähringen 2 geschlagen geben und konnte die Punkte nicht in Todtnau halten. Nun gilt es sich gut vorzubereiten, um am kommenden Samstag um 20 Uhr bei der TSV March die ersten Punkte zu erkämpfen.

Kader:

Simon Sorke, Maximilian Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (1), David Gerspacher (1), Benjamin Stolzenburg (2), Patrick Sorke (3), Sören Hillger (4), Marco Suevo, Gerrit Steinebrunner, Marlon Kaltenbach (2), Dominik Rueb (3), Adrian Muser (6/5), Christoph Mybes