Die männliche B-Jugend des TV Todtnau musste in der Bezirks-Oberliga beim HGW Hofweier eine klare 22:36 (11:24)-Niederlage hinnehmen. Trotz großem Einsatz fand die Mannschaft von Trainer Michael Sättele vor allem in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen die treffsicheren Gastgeber.
Hofweier startete stark und setzte sich früh mit 11:5 ab. Der TVT kämpfte zwar um jeden Ball, konnte aber die Lücken in der Abwehr nicht schließen. Zur Pause lag Todtnau bereits mit 11:24 zurück.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TVT stabiler und gestaltete die zweite Hälfte ausgeglichener. Vor allem Valentin Zinner (8 Tore) und Timo Löffler (4 Tore) sorgten mit schönen Treffern für sehenswerte Akzente. Dennoch war der Rückstand aus Durchgang eins zu groß, um noch einmal heranzukommen.
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Moral und will im kommenden Heimspiel wieder punkten. Am Samstag, 1. November, um 16:15 Uhr trifft der TV Todtnau in eigener Halle auf den TuS Oberhausen.
TV Todtnau:
Valentin Zinner (8), Timo Löffler (4), Claudius Dolzer (3), Mergim Hajra (3), Mattis Kaiser (2), Max Baur (1), Abdurrahman Can (1), Sonke Andreu Richter, Bastian Hillger
Trainer: Michael Sättele
Ergebnis: HGW Hofweier – TV Todtnau 36:22 (24:11)