Derbe Niederlage in Steißlingen

Derbe Niederlage in Steißlingen

TuS Steißlingen II – Damen 49:17 (25:9)

Die Damenmannschaft des TV Todtnaus fuhr am vergangenen Sonntag für ein Spiel gegen die zweite Damenmannschaft des TuS Steißlingen, mit weniger Spielerinnen als üblich, in Richtung Bodensee.  
Das Spiel begann relativ passabel, zwar zog die TuS Steißlingen schon in den ersten 2 Minuten mit zwei Toren Vorsprung am TV Todtnau vorbei, doch die TVT Damen konnten bis zur 15. Minute einen noch aufholbaren Abstand (9:6, 13. Spielminute) beibehalten.

Die TuS Steißlingen präsentierte sich jedoch als eingeschworenes Team, überrumpelte den TV Todtnau und beendete die erste Halbzeit so mit 25:9.

Trotz des individuellen Willens jeder Spielerin, fehlte es dem TV Todtnau an Standhaftigkeit und Spielwitz, was den Todtnauerinnen dann zum Verhängnis wurde. Die Damen des TuS Steißlingen wurfen weiterhin Tore am laufenden Band, während dem TV Todtnau viele technische Fehler und Fehlpässe passierten. 

 

Aufgrund dessen erzielten die Damen des TV Todtnau schlussendlich nur noch 8 Tore in der zweiten Halbzeit und konnten so weder den Spielstand verbessern, noch Selbstvertrauen zurückerlangen.


Das Spiel endete mit einem 49:17 und enttäuschten Spielerinnen des TVTs.

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum