Projekttage an der Grundschule Todtnau

Projekttage an der Grundschule Todtnau: Schüler schnuppern in den Handball- und Karatesport hinein

17 Kinder (von der 1. bis zur 4. Klasse) der Grundschule Todtnau und Geschwend nahmen diese Woche an den Projekttagen des TV Todtnau in Zusammenarbeit mit dem Budo-Club Todtnau teil. Über zwei Tage hinweg drehte sich alles um den Handball- und Karatesport.  

In der Silberberghalle in Todtnau konnten die Grundschüler zwei Tage im Zeichen des Sportes erleben und in den Handballsport schnuppern. Im Mittelpunkt stand das Erlebnis Handball: in verschiedenen Übungen konnten die Grundschüler auf spielerischer Weise ihr Können testen. Unter Anleitung des TVT-Jugendtrainers Maximilian Eckert und mit Unterstützung von Sebastian Lämmel vom Budo-Club entwickelte man Ballgefühl, konnte seine Wurfgenauigkeit verbessern und mit seinen Klassenkameraden Spaß am Teamsport haben.

Nach der Handballeinheit am Morgen ging es dann danach in den Dojo des Budo-Clubs Todtnau, wo dann Sebastian Lämmle die Kids zum Schwitzen brachte und ihnen tolle Tricks zur Selbstverteidigung und erste Kampfsporttechniken zeigte.

Die Todtnauer Handballer bedanken sich abschließend bei der Grundschule Todtnau für die Möglichkeit, diese Projekttage anbieten zu können. Außerdem möchten wir uns auch nochmal bei Sebastian Lämmle (Budo-Club Todtnau) für die tolle Zusammenarbeit und Kooperation bedanken!

Alle Kinder, die Spaß am Handball hatten, sind herzlich dazu eingeladen, bei uns ein Schnuppertraining zu absolvieren. Informationen zu den Trainingszeiten finden Sie auf unserer Homepage www.handball-todtnau.de.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum