B-Jgd männlich.: Bittere Niederlage

TV Todtnau – SG HSG Freiburg/Eintracht Freiburg 24:25 (10:11)

Am vergangenen Sonntag begrüßten die B-Jgd. Handballer des TV Todtnau die Mannschaft der SG HSG Freiburg/Eintracht Freiburg in der heimischen Silberbergarena. Es war schon vor dem Spiel klar, dass dies wieder eine enge Kisten werden wird. Im Hinspiel konnte man in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer erzielen.

So ging es auch gleich von Anfang an munter los! Keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung herausspielen, so dass es nach 11 Minuten schon 6:6 stand. In den folgenden Minuten setzten sich die Todtnauer einmal mit zwei Toren ab, verspielten diesen Vorsprung allerdings bis zur Pause wieder und mussten daraufhin sogar mit einem Tor Rückstand zum Pausentee!

In der Halbzeit wurde der Matchplan für die zweite Halbzeit ausgegeben. Es sollten die Schwachstellen der Freiburger Abwehr mehr bespielt werden!

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit wog das Spiel weiter hin und her, wobei sich unser Torwart, wie auch schon in der ersten Halbzeit, durch einige Glanzparaden auszeichnete und unsere Mannschaft im Spiel hielt!

Tatsächlich konnten sich die Todtnauer Jungs in der Folge mit 2 Toren absetzen und diesen Vorsprung auch bis zum 21:19 in der 40. Minute halten. Leider hatte die Mannschaft von Trainer Michael Sättele einen kleinen Durchhänger, so dass Freiburg durch einen drei Torelauf seinerseits in Führung gehen konnte. Aber auch diesen Vorsprung machten die Jungs zu Nichte und gingen mit 24:23 in der 48. Minute in Führung.

Leider gab es dann zunächst eine unglückliche 2 Minutenstrafe auf Todtnauer Seite. Die Freiburger konnten egalisieren! Das Drama nahm seinen Lauf, als Todtnau 10 Sekunden vor Schluss einen freien Wurf an den Pfosten setzte und im Gegenzug noch ein Gegentor zum Endstand von 24:25 hinnehmen musste.

Trotzdem hat die Mannschaft super gefightet und nimmt wieder viele wichtige Erfahrungen aus diesem Spiel mit für zukünftige Spiele! Auch wenn es bitter ist so zu verlieren!

Spieler: Daniel Hasenkamp (Tor), Abdurrahmen Can (Tor), Lars Harenberg; Jonas Löffler 8, Jason Hild, Lukas Burgath 3, Mergim Hajra, Gan-Luca Gerspacher 9, Paul Sättele 2, Linus Ritter 2, Awaz Osman


 Auswärtsspiel: 
Sa., 02.03.2024

13:00 Uhr | TV Zell – D-Jugend männlich
15:45 Uhr | TV Gundelfingen – C-Jugend männlich 
18:00 Uhr | HSG Dreiland II – Herren 
18:00 Uhr | TV Ehingen – Damen 

So., 03.03.2024
15:00 Uhr | SG JHA Baden – B-Jugend weiblich 

Heimspiele:
So., 03.03.2024

10:00 Uhr | E-Jugend II – HC Karsau
10:45 Uhr | E-Jugend – HC Karsau
11:30 Uhr | E-Jugend II – E-Jugend 
12:45 Uhr | D-Jugend weiblich – HBL Heitersheim

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum