Sieg im letzten Spiel der Saison

C-Jgd. männl..:TV Bötzingen – TV Todtnau           24:34 (17:16)

Am letzten Sonntag hatten die C-Jungs ihr letztes Saisonspiel beim Tabellenfünften in Bötzingen. Da zwei Spieler verletzt ausgefallen sind und ein weiterer Spieler zeitlich verhindert war, saßen 3 Spieler der D-Jgd. als Auswechselspieler auf der Bank und brannten auf ihren Einsatz. Der zweite Tabellenplatz war zwar schon gesichert, trotzdem wollte die Mannschaft noch einmal einen Sieg in der Fremde einfahren. 

Entsprechend Motiviert ging man zu Werke. Die ersten Minuten waren von schönen Aktionen im Angriff geprägt. In der Abwehr ging man allerdings viel zu lässig ans Werk, so dass Bötzingen zu einfache Toren kommen konnte. Dies hatte zur Folge, dass sich keine Mannschaft absetzen konnte und viele Tore fielen. Nach sechs Minuten stand es schon 7:7. 

Aufgrund eines groben Foulspiels in der siebten Minute von einem Bötzinger erhielt dieser die rote Karte. In den folgenden Minuten konnte sich Todtnau einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Es schien als sei der Knoten geplatzt. Aber bis zur Halbzeit machten sich die Jungs das Leben selbst schwer und mussten aufgrund von zu vielen einfachen technischen und individuellen Fehlern mit einem Rückstand von 17:16 in die Pause.

Bei einer Kabinenpredigt wurden die Fehler und passende Lösungen angesprochen. Dies beherzigte die Mannschaft nach Wiederanpfiff! Der Rückstand wurde sofort egalisiert. Die Abwehr stand besser, Daniel konnte sich mit Paraden und zwei gehaltenen Siebenmetern auszeichnen, so dass zunächst ein vier Tore Vorsprung erspielt werden konnte. Bötzingen lies aber nicht locker und verkürzte wieder auf ein Tor in der 35igsten Minute! Doch nun nahm der TVT-Express noch einmal richtig Fahrt auf! Ein 6:0 Lauf brachte die Vorentscheidung zum 22:29. Dem hatten die Bötzinger nichts mehr entgegenzusetzen. In den letzten Minuten wurde das Ergebnis noch weiter nach oben geschraubt, so dass zum Schluss ein deutlicher und verdienter 34:24 Sieg verbucht werden konnte. 

Nun heißt es für die Spieler sich in der Sommerzeit fit zu halten um für die nächsten Herausforderungen in der B-Jugend bereit zu sein!! 

Spieler: Daniel Hasenkamp (Tor), Lars Harrenberg 5, Paul Sättele 7/1, Johann Baur 3, Lukas Burgath 5/1, Gan-Luca Gerspacher 13, Awaz Osman 1; Max Baur, Valentin Zinner, Jason Hild


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum