Sieg im Spitzenspiel

C-Jgd. TV Todtnau - TUS Oberhausen           24:21 (12:10)

Am vergangenen Sonntag mussten die C-Jungs gegen den direkten Tabellennachbarn in heimischer Halle ans Werk. Schon vor dem Spiel war klar, dass der Sieger des Spiels die besseren Karten im Saisonendspurt um den zweiten Tabellenplatz haben wird.

So ging die Mannschaft hoch motiviert von Anfang an konzentriert ans Werk. Es wurden die sich bietenden Gelegenheiten genutzt um zum Torerfolg zu kommen. Ein Manko aus den letzten Spielen, dass sich in diesem Spiel bessern musste wenn man als Sieger vom Platz gehen wollte.

Es entwickelte sich das erwartete Kopf an Kopf rennen. Jede Mannschaft kämpfte um jeden Ball und die Abwehrreihen mussten hart arbeiten. Bis zum 6:6 in der elften Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Danach gelang es dem TVT sich einen drei Tore Vorsprung zu erarbeiten, der allerdings in der 19. Minute von der Mannschaft aus Oberhausen wieder egalisiert wurde. Durch einen kleinen Endspurt in der ersten Halbzeit war es der TV, der mit einer 12:10 Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause erhöhten die Jungs des TV schnell auf 13:10. In der Folge nutzten die Oberhausener eine kleine Schwächephase der Mannschaft von Michael Sättele um in der 29. Minute den 13:13 Ausgleich herzustellen. Es war wieder alles offen!! Doch die Mannschaft um den starken Rückhalt Daniel Hasenkamp kämpfte und stellte umgehend wieder einen 3 Tore Vorsprung zum 16:13 her. In der Folgezeit war es nun ein hin und her bei dem es der Heimmannschaft gelang die Gästemannschaft auf Distanz zu halten. Vor allem Jonas und Gan-Luca zeichneten sich im Angriff durch schön herausgespielte Tore aus. So war es einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass die C-Jungs mit einem 24:21 als Sieger vom Platz gingen und somit ihre Siegesserie auf fünf gewonnene Spiele in Folge ausbauen konnten. SUPER JUNGS!!!

Spieler: Daniel Hasenkamp (Tor), Jonas Löffler 7, Lars Harrenberg 1, Paul Sättele 1, Johann Baur 1, Lukas Burgath 4 und Gan-Luca Gerspacher 10, Awaz Osman, Valentin Zinner, Jason Hild


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum