Herbe Auswärtsniederlage am Bodensee

HSG Konstanz III – Herren I 32:21 (13:11)

Für die Landesliga-Herren des TV Todtnau stand das zweite Spiel der Abstiegsrunde am Bodensee gegen die Bundesliga-Reserve der HSG Konstanz an. Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen den SV Allensbach/Dettingen wollte man es in diesem Spiel besser machen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln zu können.

Ohne den verhinderten Chef-Coach Felix Hodapp verlief der Start in die erste Halbzeit recht ausgeglichen. Man brachte eine solide  Abwehr- und Torhüterleistung auf die Platte. Jedoch tat man sich im Angriff umso schwerer. So vergab man eine Reihe von Großchancen und konnte so kein Kapital aus den Ballgewinnen in der Abwehr herausschlagen. Folgerichtig gingen die Gastgeber in der 15. Spielminute mit einem 3-Tore-Vorsprung (8:5) in Führung. Bis zur 28. Minute kämpfte man sich dann Tor für Tor heran und konnte dann mit einem Treffer von Simon Kimmig wieder zum 10:10 ausgleichen. Aufgrund von Unkonzentriertheit und technischen Fehlern musste man in den letzten zwei Spielminuten noch drei Gegentore hinnehmen und so ging es mit einem 2-Tore-Rückstand (13:11) in die Halbzeitpause.

Ziel war es, nach der Halbzeit mehr Tempo ins Spiel zu bringen, in der Abwehr kompakt und ballorientiert zu verteidigen und vor allen Dingen seine Chancen besser zu nutzen. Bis zum 20:17 in der 40. Spielminute blieb der Rückstand fast gleich, jedoch schaffte man es auch nicht, diesen zu verringern oder gar zu egalisieren. Nach einer Auszeit in der 41. Minute folgte dann ein völliger Bruch im Todtnauer Spiel.

Im Angriff vergab man zahlreiche 100%-ige Torchancen oder verlor den Ball durch eigene Unzulänglichkeiten oder technische Fehler. Gleichzeitig fand man nun auch in der Abwehr nicht mehr den Zugriff und somit lud man den Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren ein . Mit einem 7:1 Lauf drehten die Konstanzer das Ergebnis auf 28:18 hoch. Die Stimmung kippte nun leider total und es fehlte eindeutig der Wille und der Glaube, dass Spiel wieder drehen zu können. Beim Stand von 32:21 endete die Partie und die Enttäuschung war jedem ins Gesicht geschrieben.

Leider verlor man nun auch das zweite Spiel der Abstiegsrunde. Nun heißt es alles geben, um beim nächsten Spiel zwei Punkte zu ergattern. Die nächste Chance es besser zu machen, gibt es am kommenden Sonntag, 10.04.2022, um 16:30 Uhr, in der heimischen Silberberghalle gegen die SG Gutach/Wolfach.

Kader: Eckert, Sorke S. (beide Tor); Kimmig (2), Oster (3), Hilger (2), Rueb, Kumpf (4), Suevo (1), Sorke P. (3), Steinebrunner (1), Gerspacher, Stolzenburg (5)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum