Bittere Auswärtsniederlage gegen den Tabellenletzten

SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen – Herren I 33:28 (15:13)

Am vergangenen Samstag trat unsere Herren I um Ihren Coach Felix Hodapp ihre erste Auswärtsfahrt der Abstiegsrunde an den Bodensee an. Unterstützt von ca. 20 mitgereisten Fans bestritt man am Nachmittag das Spiel gegen die SG Allensbach/Dettingen-Walhausen.

Bereits vor dem Spiel schwor Trainer Hodapp seine Mannschaft auf eines der ersten „Endspiele“ dieser Abstiegsrunde ein. Das Ziel war klar, mit einem Sieg den Anschluss an die wenigen Nicht-Abstiegsplätze zu wahren. Diesen ersten wichtigen Sieg wollte man durch eine kompakte Abwehr sowie einen schnellen und variablen Angriff erreichen.

In den ersten Minuten des Spiels konnte man diese Vorgaben noch umsetzen. Schnell ging man v.a. durch die Tore des gut aufgelegten Kapitäns Sören Hilger mit 1:3 (4. Minute) in Front. Danach kamen die Gastgeber jedoch immer besser ins Spiel und offenbarten dabei viele Lücken in der zu passiven Abwehr der Todtnauer. Folglich konnte die Heimmannschaft in der 9. Minute zum 4:4 ausgleichen, ehe sie die erste Führung erzielte. Trotz der schlechteren Abwehrleistung konnte man durch eine gute Angriffsleistung das Spiel bis zum Halbzeitstand von 15:13 recht offen gestalten.

In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel so lange wie möglich offenhalten, um am Ende den Gegner mit dem eigenen Tempospiel zu überrennen. Doch leider verschliefen die Herren aus Todtnau den Beginn der zweiten Halbzeit komplett. Mit einem 6:0-Lauf des Gegners zum 21:14 (38. Minute) musste man fortan einem größeren Rückstand hinterherrennen. In der fälligen Auszeit wurde eine kompakte 6:0 Abwehr und mehr Tempo im Spiel nach vorne angesprochen. Außerdem wollte man mit dem 7. Feldspieler den Offensiv-Druck auf den Gegner erhöhen. Dieser Plan ging auf und man konnte somit in der 48. Minute wieder auf zwei Tore verkürzen (24:22). In dieser Phase konnte vor allem unser Rückraum um Simon Kimmig und Yannick Oster einige Durchbrüche und Tore aus der Distanz erzielen. Leider konnte man in der Folge nie den Ausgleichstreffen erzielen, wodurch das Spiel in der 58. Minute mit dem 31:27 schon fast entschieden wurde.

Alles in einem stand eine bittere 33:28 Niederlage, welche an diesem Tag jedoch auch völlig verdient war. Der Gegner aus Allensbach konnte durch ihre extreme Härte in der Deckung und vielen einfachen Toren ihr Spiel über die kompletten 60 Minuten besser durchziehen. In der nun kommenden 4-wöchigen Spielpause wird man den Fokus wieder auf eine kompakte und stabile Abwehr sowie auf eine verbesserte Chancenverwertung legen. Mit einer verbesserten Leistung in allen Mannschaftsteilen will man am 02.04.2022 in der Konstanzer Schänzlehalle die ersten Punkte in der Abstiegsrunde einfahren.

Die Mannschaft möchte sich hiermit nochmals bei den mitgereisten Fans bedanken, die das komplette Spiel über für eine großartige Stimmung gesorgt haben. Mit Euch war es wie ein Heimspiel. 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum