Verpasste erste Halbzeit sorgt für Niederlage

SG Maulburg/Steinen  - Herren I 28:23 (14:5)

Am vergangenen Samstagabend ging es für unsere Herren des TV Todtnau zum Derby im Abstiegskampf zur SG Maulburg/ Steinen. Pünktlich um 20 Uhr wurde die Partie vor den heimischen Zuschauern angepfiffen, Gästefans werden derzeit aufgrund der Hallenkapazität nicht in die Sporthalle Steinen hereingelassen. Der versprochene Live-Stream auf Twitch blieb leider auch aus.

Bereits in den früheren Spielen tat man sich auswärts gegen die SG immer schwer, Handball ohne Harz liegt unseren Herren schlichtweg nicht. Fairerweise muss man jedoch sagen, dass es in der ersten Halbzeit nicht am fehlenden Harz lag, dass man eine desaströse Leistung zeigte. Im Angriff wollte so gar nichts funktionieren: Es fehlte der Zug zum Tor und Missverständnisse untereinander sorgten für unnötige Ballverluste. Dieses Angriffsspiel, gepaart mit einer harmlosen Abwehr , konnten die Gastgeber für sich nutzen und setzten sich folgerichtig Stück für Stück ab. Neben unseren Herren hatte auch das Schiedsrichtergespann nicht seinen besten Tag erwischt, böse Zungen bezeichneten die Leistung nach dem Spiel als „Skandalös“, jedoch kann auch das keine Ausrede für die miserable erste Halbzeit sein. Mit einem 14:5 trennte man sich zur Halbzeit und 5 Tore kann man nun mal nicht schönreden.

Sichtlich gefrustet saß man sich in der Kabine gegenüber, ungläubig was gerade passiert ist. Einige erinnerten sich an ein Spiel gegen den HSV Schopfheim, den man in der ersten Halbzeit ähnlich dominierte wie man gerade selbst dominiert wurde. Der HSV hat das Spiel damals noch gedreht und man konnte sich mit Mühe noch ins Unentschieden retten.

Dieses „Wunder“ galt es nun in der zweiten Halbzeit selbst zu erbringen. Die Abwehr wurde auf eine 4:2 umgestellt – doppelte Manndeckung auf die Führungsspieler der Hausherren. Ziel war es einfache Ballgewinne zu bekommen und schnelle Tore zu erzielen. Der Plan ging auf.

Mühevoll kämpften sich unsere Jungs Tor für Tor heran, die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt. Zur 52. Minute erfolgte der Ausgleich zum 22:22.  Kurz darauf gingen die Gastgeber wieder mit einem Tor in Führung. Der erneute Ausgleich blieb aus, als ein Spieler der SG einen Torwurf regelwidrig weit im Kreis blockte und der rechtmäßige Strafwurf nicht gegeben wurde. Stattdessen kassierte man einen Gegenstoß, welcher dann den Vorentscheid besiegelte. Für die kräftezerrende Aufholjagd musste man nun den Tribut zollen und sich geschlagen geben.

Abschließend kann man aus der zweiten Halbzeit einiges für das Rückspiel am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr mitnehmen, denn trotz einer verschlafenen ersten Halbzeit konnte man sich durch Willen wieder herankämpfen. Dieser Wille zum Sieg muss man nun über 60 Minuten zeigen und die Punkte bleiben in Todtnau.  Die Herren wurde sich über zahlreiche Zuschauer freuen, auch Gästefans sind willkommen.

Kader: Sorke S., Eckert (beide Tor), Kimmig 3, Gerspacher, Stoolzenburgm Camara 1, Sorke P. 2, Steinebrunner 3, Suevo 7, Oster 5/1, Rueb 1, Kaltenbach 1, Kumpf
Offizielle: Muser, Hodapp (gelb + 2 Minuten)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum