Todtnauer Damen mit 2. souveränem Derby-Sieg

TV Todtnau - HSG Dreiland 30:12 (14:4)

Nach äußerst positivem Saisonstart und zuletzt allerdings drei Niederlagen in Folge konnten die Todtnauer Damen vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum einen nie gefährdeten Sieg im Derby-Rückspiel gegen die HSG Dreiland erzielen. Hierbei überzeugte abermals die geschlossene Mannschaftsleistung - die Tore konnten auf alle Feldspielerinnen verteilt werden, und unsere beiden Aushilfstorhüterinnen Meike und Alexa waren ein starker Rückhalt.

Zu Beginn gingen zwar die Gäste in Führung, doch mit einem frühen 7:0-Lauf stellten wir direkt unter Beweis, dass wir hellwach und hochmotiviert waren. Bis zur Pause erarbeiteten wir uns trotz einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen sowie falschen Entscheidungen einen komfortablen 10 Tore-Vorsprung, den es nun zu verwalten bzw. auszubauen galt.

Da auch der Start in die 2. Halbzeit ganz klar uns gehörte und wir mit weiteren 5 Treffern davonzogen, konnten folglich andere Formationen in Angriff und Abwehr ausprobiert und immer wieder durchgewechselt werden. Einziges deutliches Manko in diesem Spiel war sicherlich die mangelnde Verwertung der oft schön herausgespielten Chancen, bei denen der Ball bis zur letztmöglichen Station und freien Mitspielerin lief.

An dieser Stelle gilt Meike und Alexa ein riesiges Dankeschön fürs Aushelfen zwischen den Pfosten!

Kommendes Wochenende steht ein spielfreies Wochenende bevor. Am 04.12. dürfen wir uns dann gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen über ein weiteres Heimspiel in der Silberberghalle freuen. Anpfiff ist hier um 20 Uhr, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für den TVT spielten: M. Schelshorn; A. Kiefer; A. Mahlbacher 3; L. Sigl 1; J. Saul 1/1; S. Wißler 6/2; S. Waßmer 6; A. Steinebrunner 3; L. Winterhalter 3/1; C. Oster 2; T. Kwenzer 3; S. Gruber 2


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum