TVT-Express überrollt den HSV Schopfheim

HSV Schopfheim – C-Jugend weiblich 15:48 (8:26)

Zwei Tore haben zur magischen Marke von 50 Treffern gefehlt, aber das Resultat ist auf jeden Fall beeindruckend: Mit einem mehr als deutlichen 15:48 (8:26)-Sieg über den HSV Schopfheim konnten die C-Juniorinnen des TV Todtnau in ihrem dritten Saisonspiel den dritten Sieg feiern.

Die Gastgeberinnen aus Schopfheim konnte in einem eher einseitigen Spiel nur phasenweise etwas dagegenhalten und somit setzte sich die TVT-Auswahl schnell ab. Nach nur 15 Minuten war der Vorsprung beim 5:15 erstmals zweistellig, bis zur Pause erzielten die Gäste nur noch drei Treffer, während die Todtnauer Handballerinnen nachlegten und mit 8:26 zur Halbzeitpause weit mehr als nur eine Vorentscheidung erreicht hatten.

Die Halbzeitansprache fiel kurz aus: Weiter so! Und die Schützlinge von Trainer Maximilian Eckert machten genau dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Aus einer sehr beweglichen und agilen Abwehr heraus konnte man sich ein ums andere Mal einfache Ballgewinne erarbeiten. Diese wurden dann mit einem sehr konsequent Tempospiel aus der 1. und 2. Welle in einfache Tore umgemünzt.

Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Leistung von Era Hajra im Tor, die vier Siebenmeter vereitelte und auch aus dem Spiel heraus mit zahlreichen Paraden glänzen konnte.

Am Ende stand dann ein mehr als verdienter 15:48-Auswärtssieg für den TV Todtnau auf der Anzeigetafel. Ein echter Gradmesser wird dann das nächste Spiel unserer C-Mädels am Samstag, 04.12., wo man in der heimischen Silberberghalle im Topspiel der Bezirksklasse auf den zweitplatzierten TuS Oberhausen trifft.

Kader:

Era Hajra (Tor), Emilie Dehne (4), Emine Can (1), Madlen Osman (2), Melina Stiegeler, Miriam Thoma, Ebra Sahin (14), Amelie Thoma (11), Lilli Gerstner (10)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum