Knappe Heimniederlage

D-Jugend – DJK Säckingen 11:12 (4:6)

Zum dritten Spiel der Saison kam unser direkter Tabellennachbar aus Bad Säckingen in die Silberberghalle.

Man kannte sich schon aus dem Sichtungsturnier, dass damals unentschieden endete. Am Anfang agierte man recht nervös und zu zaghaft, was der Gegner ausnutzte und mit zwei Toren in Führung ging. Auch hatte man Probleme mit der sehr offenen, fast schon als manndeckungshaften Abwehr der Gäste.

Was auch wieder eine ganz große Rolle spielte war die Chancenauswertung. Viele gut gespielte Angriffe wurden neben das Tor platziert. Dank unserem Torhüters Abdu, der an diesem Tag hervorragend hielt, konnte der Abstand immer klein gehalten werden. Zur Halbzeit stand es 4:6.

In der Halbzeitpause wurde nochmal besprochen, wie man die offene Deckung

bespielt, was jedoch im Spiel nicht umgesetzt wurde. Nichts desto trotz konnte man in der 33. Minute zum 9:9 ausgleichen.

Danach ging Bad Säckingen immer in Führung, konnte sich aber nicht absetzen.

23 Sekunden vor Schluss konnten wir jedoch zum 11:11 ausgleichen. Doch leider konnten die Gäste mit dem Schlusspfiff das 11:12 erzielen und somit die Punkte aus der Silberberghalle mitnehmen.

Nun heißt es am folgenden Wochenende in Steinen die unglückliche Niederlage vergessen zu machen.

Tore: Jason 4, Max 3, Mergim 1, Claudius 1, Seyhan 1, David 1


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum