Knappe Heimniederlage gegen Tabellenführer

C-Jugend männlich – SG Waldkirch/Denzlingen II 23:26 (9:9)

Am vergangenen Sonntag starte nun endlich auch unsere männliche C-Jugend in die Saison 21/22. Zum ersten Spiel gastierte die SG Waldkrich/ Denzlingen 2, welche bis dato mit 6 zu 0 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz thronte. Dennoch wollte man unvoreingenommen in das Spiel gehen und den Eltern ein gutes und spannendes Handballspiel bieten.

Nach dem üblichen Kabinen-Talk zur Spieltaktik wurde die Partie pünktlich um 12:40 Uhr angepfiffen. Die Gäste trafen als Erste und gingen mit 0:1 in Führung. Was folgte waren 25 Minuten kämpferischer Handball auf beiden Seiten, keine Mannschaft lies die andere sich einen Vorsprung erarbeiten. Die Abwehrreihen und die Torleute standen guten, man trennte sich zur Halbzeit mit einem 9:9.

Die Anweisungen zur zweiten Halbzeit waren klar: Über eine Offensive ballorientierte Abwehr wollte man den Gegner vom Tor fern halten und im Angriff selbstbewusst und konsequent zum Abschluss kommen.

Unsere Jungs kamen bis in die Haarspitzen motiviert aus der Pause und brannten ein regelrechtes Feuerwerk ab. Durch clevere Ballgewinne kam man zu einfachen Gegenstößen, welche treffsicher verwandelt wurden. Folgerichtig betrug der Spielstand zur 35. Minute 18:12. Wer nun dachte das Spiel sei durch, sah sich in den letzten 15 Minuten eines besseren belehrt. Zu viele verschenkte Bälle im Angriff und zu wenig Leistungsbereitschaft, welche die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit so grandios vorhanden war, liesen den Vorsprung wieder schmelzen. Zur 42. Minute erfolgte der Ausgleich.

Weitere 5 Minuten blieb das Spiel offen, dann zur 48. Minute eine Zeitstrafe gegen unsere Jungs. Die Gäste aus Waldkirch nutzten ihre Überzahl und erkämpften sich einen 23:26 Sieg.

Mit Sicherheit war es ein Spiel auf Augenhöhe, dass man durchaus hätte Gewinnen können. Unabhängig von dem Spielstand zeigten die Jungs eine sehr starke Leistung, auf die man wirklich Stolz sein kann. Wir können uns auf weitere spannende Spiele freuen! An dieser Stelle möchten wir uns als Trainer für euren tollen Einsatz bedanken Jungs, so macht Handball Spaß.

Es spielten: Jonas Löffler, Lars Harenberg, Awaz Osman, Paul Sättele, Johann Baur, Lukas Burgath, Daniel Hasenkamp und Gan Luca Mateja


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum