Bodensee-Krimi mit glücklichem Ende

Bodensee-Krimi mit glücklichem Ende

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – TV Todtnau 28:29 (13:17)

Die Todtnauer Damen blieben vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen auch in ihrem zweiten Spiel ungeschlagen und sind somit überraschend erfolgreich in die noch junge Südbadenliga-Saison gestartet.

Dabei gestalteten wir vor allem die erste Halbzeit eindeutig zu unseren Gunsten. Man war dem Gegner immer einen Schritt voraus, war v.a. im Angriff gut in Bewegung und fand stets direkte Antworten auf Gegentore. So konnte man sich ab der 5. Spielminute einen knappen Vorsprung erarbeiten. Dieser betrug beim Pausenpfiff immerhin 4 Tore.

Nach der Halbzeitpause kam allerdings ein Bruch ins Todtnauer Spiel, man hatte deutlich Schwierigkeiten, an die anfängliche Souveränität anzuknüpfen. Ohne Zweifel war der zweite Durchgang auf beiden Seiten kein qualitativ hochwertiger; so häuften sich beispielsweise auf einmal technische Fehler, was vielleicht auf die steigende Nervosität angesichts des knappen Spielstandes zurückzuführen ist. Dennoch wussten die Gastgeberinnen unseren Leistungs-einbruch zu nutzen und glichen 20 Minuten vor Schluss zum 19:19 aus.

Somit war eine spannende Schlussphase garantiert, bei der unsere Torhüterin Imke ein starker Rückhalt und dafür mitverantwortlich war, dass wir das Spiel letzten Endes glücklich zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Glücklich vor allem auch deshalb, weil die Mimmenhausenerinnen in den letzten Sekunden noch die Chance auf einen schnellen Konter hatten, der lange Pass die potenzielle Abnehmerin aber knapp verfehlte.

Nun steht am 23.10. erneut ein Auswärtsspiel an. Hierbei tritt man um 20 Uhr zum Derby bei der HSG Dreiland an und wird alles daran setzen, die positive Serie fortzusetzen.

Für den TVT spielten: S. Wißler 8, S. Gruber und L. Winterhalter je 4,

S. Waßmer 4/1, L. Sigl und C. Oster je 3, T. Kwenzer 2, A. Mahlbacher 1, J. Saul, A. Steinebrunner, I. Ohlsen


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum