Stark gebeutelter TV Todtnau hält lange mit

Personell stark gebeutelter TV Todtnau hält lange gut mit

HG Müllheim/Neuenburg – Herren I 34:23 (13:11)

Am vergangenen Samstag ging es für die Mannschaft um Trainer Volker Schwark zur HG Müllheim/Neuenburg. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht. Neben den Langzeitverletzten Dominik Dietsche und Marlon Kaltenbach und den angeschlagenen Spielern Simon Sorke, Simon Kimmig und Benjamin Stolzenburg, musste auch Sören Hillger kurzeitig passen, da ihn die Grippe ausbremste. So reiste man mit lediglich einem Auswechselspieler ins Markgräflerland.

Das Spiel begann gut für die Mannschaften vom TVT. Eine gut formierte Abwehr stellte sich auf den starken Rückraum der Gastgeber ein und bot diesem wenige Chancen. Dahinter parierte ein gut aufgelegter Max Eckert im Tor. Im Angriff konnte vor allem Adrian Muser glänzen, der die ersten 6 Tore auf Todtnauer Seite für sich kennzeichnete. Erst in der 29. Spielminute gab die Schwark-Truppe das erste Mal die Führung beim Stand von 12:11 an die Hausherren ab. Mit einem Rückstand von 13:11 ging es dann zum Pausentee in die Kabine.

In der zweiten Hälfte merkte man immer mehr den Kräfteverschleiß auf Seiten der Todtnauer. Die kämpferische Einstellung an diesem Abend war jedoch bemerkenswert. Man wollte das Spiel lange offen halten und dem Gegner Paroli bieten. In der 51 Spielminute verkürzte David Gerspacher nochmal zum 25:21. Danach ging dem Schwark-Team endgültig die Puste aus. In der Abwehr war man mindestens einen Schritt zu spät und die Gegner kamen frei zum Torwurf. Im Angriff fand man keine Lösungen mehr und kam nicht mehr durch die Abwehrreihen der Gäste.

Am Ende musste man sich mit 34:23 geschlagen geben, was im Auge des Verfassers jedoch die couragierte Leistung der Mannschaft nicht widerspiegelt und ein wenig zu hoch ausfällt.

Am kommenden Samstag bietet sich dem TV Todtnau die nächste Möglichkeit, es besser zu machen. Auswärts tritt man um 20:00 Uhr beim TB Kenzingen an.

Kader: Maximilian Eckert (Tor); Yannick Oster (3); David Gerspacher (2); Adrian Muser (11/3); Patrick Sorke (1); Gerrit Steinebrunner (2); Marco Suevo (3); Robin Kumpf (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum