Todtnauer Damen gewinnen Saisonauftakt!

TV Todtnau - SV Allensbach II 37:31 (18:17)

Vergangenen Samstagabend bestritten die Todtnauer Damen nach langer Pause ihr erstes Spiel der neuen Südbadenliga-Saison. Vor heimischer Kulisse in der Silberberghalle konnte ein 37:31-Sieg gegen den SV Allensbach II erzielt und somit die ersten beiden Punkte verbucht werden.

Zu Beginn der Partie lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Gäste zwar mit 1:0 in Führung gingen, die Todtnauerinnen sich nach 10 Spielminuten aber mit 3 Toren absetzen konnten (8:5). Bis zur Halbzeitpause schmolz dieser Vorsprung in den letzten zwei Minuten ärgerlicherweise allerdings noch auf ein Tor, obwohl wir im Angriff eine solide Leistung zeigten, da wir in der Abwehr zu wenig Zugriff bekamen und es einfach nicht gelang, kompakt und im Verbund zu verteidigen.

Anfang des zweiten Durchgangs war dem SV Allensbach zwei Mal der Ausgleich gelungen, ehe ihm eine längere Schwächephase der Todtnauer Damen sogar ermöglichte, wieder in Führung zu gehen (24:25, 42. Spielminute). Diesem Rückstand liefen wir bis 10 Minuten vor Schluss hinterher, das Spiel drohte uns aus den Händen zu gleiten und zu Gunsten der Gäste zu kippen. Doch mit Siegeswille und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der entscheidende Schlussspurt mit einem 7:0-Lauf, von dem sich die Allensbacherinnen nicht mehr erholten. Letzten Endes erscheint das Ergebnis wohl deutlicher als der eigentliche Spielverlauf, nichtsdestotrotz können wir stolz auf den in der Schlussphase gezeigten Kampfgeist sein.

Nach dem Abpfiff wurden außerdem noch unser langjähriger Ex-Coach Marco Suevo sowie unsere Torhüterin Hannah Ohlsen (Studium) verabschiedet.

Nun steht den Todtnauer Damen ein spielfreies Wochenende bevor.

Am 17.10. geht es dann an den Bodensee zur HSG Mimmenhausen/Mühlhofen (die im Rahmen der Corona-Klopapierchallenge übrigens noch eine Schuld offen hat!😉), wo wir an die positiven Ansätze des ersten Spiels anknüpfen und uns auswärts beweisen wollen.

Für den TVT spielten:

S. Wißler (14/3), S. Gruber (7/3), S. Waßmer 6, C. Oster 5, L. Winterhalter 3, J. Saul 1, A. Steinebrunner 1, L. Sigl, T. Kwenzer, A. Mahlbacher, I. Ohlsen


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum