Hasanovic neuer TVT-Trainer

Hasanovic neuer TVT-Trainer

Damir Hasanovic tritt beim Handball-Südbadenligist TV Todtnau zur neuen Saison die Nachfolge als Trainer von Marco Suevo an.

Nachdem Marco Suevo, Trainer der Südbadenliga-Handballerinnen des TV Todtnau, aus privaten Gründen für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung steht, sind die Verantwortlichen bei der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden: Damir Hasanovic übernimmt ab dem Sommer die Mannschaft des letztjährigen Südbadenligisten und südbadischen Pokalsiegers.

Der gebürtige Bosnier überzeugte neben den konstruktiven Vorgespräch besonders mit seinen bisherigen Referenzen. Der ehemalige Handballprofi war bereits bei zahlreichen anderen Vereinen im südbadischen Raum an der Seitenlinie tätig. In den letzten Jahren war er unter anderem bei der Damenmannschaft des TV Lahr (Südbadenliga) oder den Herren der HSG Ortenau (Landesliga) aktiv, um mal nur zwei seiner Stationen zu nennen. Hasanovic ist Sportler durch und durch. Der 46-jährige spielte selbst als Handballprofi in den nationalen Topligen Europas, unter anderem bei Banja Luka, Partizan Belgrad, Velenje Gorenje sowie den italienischen Clubs HC Fondi und Marsala. Außerdem besitzt er ein Diplom in Sport-Management und arbeitet als lizenzierter Spielerberater im Basketball.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Damir einen ausgewiesenen Handballfachmann verpflichten konnten. Gerade in der aktuellen Zeit, mit all den momentan vorherrschenden Unwägbarkeiten, war dies für uns ein echter Glücksfall. Wir sind davon überzeugt, dass er zusammen mit der gesamten Mannschaften, die äußert erfolgreiche Arbeit von Marco Suevo weiter fortführen kann.“, sagt Handball-Abteilungsleiter Michael Sättele zur Bekanntgabe des neuen Damentrainers.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum