Landesliga-Neuling geht die Puste aus!

Herren I – SG Waldkirch/Denzlingen 21:28 (13:10)

Das Abenteuer Landesliga hat für die Handballer des TV Todtnau mit einer unter dem Strich zu deutlichen Niederlage begonnen. Mit 21:28 (13:10) musste man sich dem langjährigen Landesliga- bzw. Südbadenligist SG Waldkirch/Denzlingen geschlagen geben.

Mit den ersten vierzig Minuten konnte Neu-Trainer Volker Schwark mehr als zufrieden sein. „Wir haben kämpferisch eine gute Leistung gezeigt und besonders in der ersten Halbzeit eine überragende Abwehrleistung auf die Platte gebracht. Doch leider machte sich dann im letzten Spieldrittel ein Kräfteverschleiß bemerkbar, der von den Gästen konsequent ausgenutzt wurde“.

Der Landesliga-Neuling aus Todtnau startete sehr gut ins Spiel und konnte der SG Waldkirch/Denzlingen von der ersten Minute an die Stirn bieten. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr der Grün-Weißen noch sehr gut und so konnte man durch ein schnelles Umschaltspiel einfache Tore erzielen. Dementsprechend führte man nach neun gespielten Minuten mit 4:1. Auch in der Folgezeit hatte man die schnellen und wendigen Angreifer der Gäste weitestgehend im Griff. Und falls doch ein Ball den Weg aufs Tor fand, konnte Torhüter Simon Sorke sich mit einigen Paraden auszeichnen. Über die ganze erste Hälfte hinweg konnte man in Führung bleiben und so ging man mit einem 3-Tore-Vorsprung (13:10) in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verpassten die Gastgeber es, den Vorsprung weiter auszubauen. Die Chancen dazu waren zwar da, doch leider scheiterte man zu oft am Gästetorhüter oder an den eigenen Nerven. Folgerichtig kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran und so gelang den Männern um ihren Trainer Ivan Mlniarevic in der 40. Spielminute zum ersten Mal den Ausgleichstreffer zum 15:15.

Bis zur Schlussphase hielt man die Partie zwar weiterhin offen (19:20, 51. Spielminute), doch gerade nach einer doppelten Unterzahl ab der 52. Spielminute und einem 3:0-Lauf der Gäste (19:23, 55. Spielminute), fand man keine Antwort mehr.

Am Ende musste sich der TVT mit 21:28 geschlagen geben. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass man durchaus in der Spielklasse mithalten kann. Doch leider konnte man dieses Niveau nicht über die gesamte Spielzeit hinweg aufrechterhalten. Nun gilt es, sich schnellstmöglich auf die nächste Aufgaben zu konzentrieren, wartet doch mit der Reservemannschaft der HU Freiburg II am kommenden Sonntag, 11.10.2020, um 16:30 Uhr in der heimischen Silberberghalle, ein weiterer sehr schwer zu bespielender Gegner auf die Todtnauer Handballer.

Kader:

Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (4), David Gerspacher, Adrian Muser (7), Benjamin Stolzenburg, Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner (1), Sören Hilger (4), Marco Suevo (1), Dominik Dietsche, Marlon Kaltenbach, Tobias Dummin (4), Robin Kumpf;


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum