Saisonauftakt der Damen geglückt

Damen – HSG Dreiland 25:24 (15:11)

Nach siebenmonatiger Handball-Zwangspause starteten die Todtnauer Damen am vergangenen Sonntag mit einem Heimspiel in ihre zweite Südbadenliga-Saison. Dabei sprang nach durchwachsener Leistung am Ende ein denkbar knapper 25:24-Erfolg im Derby gegen die HSG Dreiland heraus.

Während wir einen sehr guten Start erwischten und uns zu Beginn gleich auf 5:1 absetzen konnten, gelang es uns an dieser Stelle nicht, das Spiel bereits so frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Es schlichen sich zunehmend Abspielfehler im Angriff und Passivität in der Defensive ein, wobei an dieser Stelle die Schwierigkeit zu erwähnen ist, dass einfachste und normalste Zweikämpfe auf 8 Metern auf beiden Seiten zu zahlreichen Strafwürfen führten, was nicht unbedingt zum Spielfluss beitrug und Spielerinnen und Zuschauer des Öfteren in Unglauben versetzte.

Die Dreiländerinnen ließen sich in der ersten Hälfte nicht abschütteln, bestraften unsere Fehler und schafften beim 6:6 nach einer guten Viertelstunde den Ausgleich. Nach einem 15:11-Vorsprung zur Halbzeit ging es auch im zweiten Durchgang weiter mit den stetigen Hochs und Tiefs in der Mannschaftsleistung der Todtnauer Damen, sodass es gegen Ende des Spiels nochmals unnötig spannend wurde, als der Gegner Tor um Tor verkürzen konnte. Nichtsdestotrotz lagen wir zu keinem Zeitpunkt im Hintertreffen und konnten den an diesem Tag mit Mühen erarbeiteten Vorsprung ins Ziel retten.

Nachdem unmittelbar nach dem Spiel Lina Kimmig, Hellen Kimmig, Sina Gutmann, Celina Gruber und Martina Günter, die beim ersten Spiel erfreulicherweise nochmals aushilfsweise zwischen den Pfosten stand, bereits verabschiedet wurden, möchten wir euch fünf an dieser Stelle noch ein letztes Mal von Herzen Danke sagen!

Wir freuen uns über die beiden Punkte zum Saisonbeginn und werden uns nun intensiv auf das bereits in zwei Wochen stattfindende Rückspiel in Weil vorbereiten. Dort hoffen wir dann, die zufriedenstellende Trefferquote aus dem ersten Spiel mitnehmen und unsere Stärke des Tempospiels deutlicher ausspielen zu können.  

Tore für den TVT: S. Waßmer 7/3; S. Wißler 6; C. Oster 4/2; S. Gruber 3; L. Sigl 2; L. Winterhalter 2; H. Hakaj 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum