D-Mädels übernehmen Tabellenführung!

D-Jugend weibl. – TV Gundelfingen 38:10 (18:6)

Am Sonntagmittag empfingen unsere D-Mädels die Mannschaft des TV Gundelfingen. Auch im Heimspiel in der Todtnauer Silberberghalle blieben unsere D-Mädels zum siebten Mal in Folge ungeschlagen.

Dass es so rund lief, damit hatte jedoch keiner gerechnet. Die TVT-Mädels starteten sofort mit viel Druck und schönen Abläufen. Die Abwehr stand gut, es wurde ordentlich ausgeholfen und was durchkam, konnte unsere gut aufgelegte Torfrau Miriam Thoma entschärfen. Vorne ließ man den Ball schnell durch die Reihen laufen, nutzte die erspielten Löcher und schloss überzeugend ab. So spielte man sich bis zur 8. Spielminute eine 8:1 Führung heraus. Immer wieder waren es die stark aufspielende Ebra Sahin und Amelie Thoma die sich durch die gegnerische Abwehr schlängelten. Und auch Emilie Dehne und Madlen Osman am Kreis konnte sich immer wieder geschickt durchsetzen. Durch eine offensive Abwehr konnten zahlreiche Bälle gewonnen werden, die dann vorne in Tore umgemünzt wurden. Somit konnte der TVT seine Führung auf einen Pausenstand von 18:6 ausbauen

In der Halbzeitansprache gab es nicht viel zu meckern. Trainer Maximilian Eckert appellierte nur daran, dass man jetzt auf keinen Fall nachlassen dürfte, sondern weiter Gas geben sollte.

Gesagt, getan! Mit der Führung im Rücken und einer gesundes Portion Selbstbewusstsein, die sich die Mädels in Halbzeit eins erspielt hatten, bauten man die Führung immer weiter aus. In der restlichen Spielzeit der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels immer wieder schöne Angriffe heraus, die ein ums andere Mal kaltschnäuzig genutzt wurden. Hierbei funktionierten immer wieder die einstudierten Kreuzungen besonders gut.

Über 26:7 (26. Spielminute) konnte eine 34:8-Führung herausgespielt werden, die bereits 5 Minuten vor Spielende die Vorentscheidung bedeutete.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Endstand von 38:10 und somit einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg! Durch diesen Sieg erobern die Mädels um Trainer Maximilian Eckert auch erstmals in dieser Saison die Tabellenführung. Glückwunsch Mädels, weiter so!

Kader:

Miriam Thoma (Tor), Ebra Sahin (18), Amelie Thoma (4), Emine Can, Lilli Gerstner (3), Madlen Osman (8), Emilie Dehne (3)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum