Ärgerliche Niederlage im Breisgau

HSG Freiburg II - TV Todtnau 28:26 (17:13)

Leider hatten die Todtnauer Damen vergangenen Sonntag in Freiburg das Nachsehen gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten und verpassten somit die Chance auf wichtige Auswärtspunkte um den Klassenerhalt in der Südbadenliga. Bei der letztlich noch knappen 28:26-Niederlage, bei der man mit einem kleinen Schlussspurt aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte, ging die HSG Freiburg II als verdienter Sieger vom Platz, da sie schlichtweg in allen Belangen entschlossener agierte. Beim 3:2 in der 7. Spielminute gerieten wir zum ersten Mal ins Hintertreffen und rannten fortan einem Rückstand hinterher, der zwischenzeitlich auf 12:7 (20. Minute) und 23:17 (45. Minute) anwuchs. Dabei ließ vor allem das 1:1-Verhalten in Angriff und Abwehr zu wünschen übrig: Während man vorne viel zu wenig Tiefe ins Spiel bekam, mangelte es hinten an grundsätzlicher Kommunikation untereinander. Des Weiteren schaffte man hinten kaum ein einziges Stopfoul, was den Gegner immer wieder dazu einlud, den Ball bis zur entscheidenden Position weiterzuspielen und erfolgreich im Tor unterzubringen.

Alles in allem war es ein gebrauchter Tag für die Todtnauerinnen, an dem zu keinem Zeitpunkt das Gefühl aufkam, dass die Partie noch gedreht werden könne, und an dem nicht mehr viel von der grandiosen Mannschaftsleistung zu erahnen war, welche man erst am Freitagabend aufs Parkett gebracht hatte, als die SG Dornstetten zum SHV-Pokalfinale in der restlos gefüllten Silberberghalle zu Gast war.

Nun stehen uns zwei wohlverdiente spielfreie Wochenenden inklusive kleiner Fasnachtspause bevor. Am Sonntag, den 01.03., geht es dann an den Bodensee zum SV Allensbach II. Das nächste Heimspiel findet am 08.03. um 16:30 Uhr gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim statt.

Tore für den TVT bei der HSG Freiburg II:

S. Gruber 6, C. Heitz 5/4, S. Waßmer 5, H. Hakaj 3, C. Oster 3, S. Wißler 2, A. Steinebrunner 1, A. Lais 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum