D-Mädels schlagen Tabellenführer!

D-Jugend weibl. – SF Eintracht/Freiburg 16:12 (7:6)

Am vergangenen Samstag stand für die weibliche D-Jugend des TV Todtnau in der heimischen Silberberghalle eine entscheidende Partie im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisklasse Freiburg/Oberrhein an. Gegner für die Schützlinge von Trainer Maximilian Eckert als Tabellenzweiter war mit den SF Eintracht/Freiburg der Tabellenführer.

Zu Beginn legte man gut los und konnte sich so bis zur 8. Spielminute eine deutliche 5:1-Führung erarbeiten. Im Angriffsspiel rissen die Todtnauer Mädels mit schönen Kombinationen Lücken in die gegnerische Abwehr. Lilli Gerstner war dabei mit drei Treffern in nur 6 Minuten besonders erfolgreich.

Anschließend taten sich die Gastgeberinnen sehr schwer, weitere Tore zu erzielen. Und auch in der Abwehr verlor man zunehmenden den Zugriff auf die flinken Gegenspielerinnen der Sportfreunde aus Freiburg. Durch einen 2:5-Lauf schafften es die Gäste bis zur Halbzeitpause auf ein Tor zum 7:6 heranzukommen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren zahlreiche Fehlwürfe aus besten Wurfpositionen und unnötige Fehlpässe der Grund dafür, dass die Gäste zum ersten und einzigen Mal ausgleichen konnten (7:7, 23. Minute).

Die Todtnauerinnen ließen sich aber nicht beeindrucken und zogen gleich wieder auf 9:7 in der 26. Spielminute davon. Sie spürten, dass ein Sieg heute nicht unmöglich war und ließen zu keiner Zeit nach. Schöne Einzelaktionen durch Ebra Sahin und clevere Kreisanspiele von Amelie Thoma, die eiskalt durch Emilie Dehne verwandelt wurden, legten den Grundstein für den erfolgreichen Spielverlauf. So konnte die Mannschaft sich nach 40 Minuten über einen hochverdienten 16:12-Heimsieg freuen.

An dieser Stelle wünschen wir den verletzen Spielerinnen der Gäste gute Besserung!

Kader:

Era Hajra (Tor), Ebra Sahin (8), Amelie Thoma, Miriam Thoma, Emine Can, Lilli Gerstner (4), Emilie Dehne (4), Emilie Glaisner, Madlen Osman


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum