Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Damen - BSV Phönix Sinzheim 26:23 (12:11)

Vergangenen Sonntagnachmittag konnten die Damen des TV Todtnau ihr erstes Spiel im neuen Jahr erfolgreich gestalten und mit 26:23 zuhause gegen den BSV Phönix Sinzheim gewinnen.

Dabei startete man allerdings zu behäbig ins Spiel und geriet mit 1:3 ins Hintertreffen. Erst nach einer Viertelstunde gelang zum ersten Mal der Ausgleich, der ein Weckruf zu sein schien. Im Folgenden konnte man durch eine Leistungssteigerung den Spielstand drehen und musste erst wieder kurz vor der Halbzeit per Siebenmeter den Ausgleich hinnehmen. Ein schnelles Anspiel und eine konsequent gespielte zweite Welle im letzten Angriff vor der Pause bescherte uns jedoch die abermalige Führung.

In der zweiten Halbzeit erfolgte ein offener und spannender Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die bereits in der ersten Halbzeit erfolgte Deckungsumstellung der Gäste brachte die erhoffte Wirkung, und so verpassten wir es zu oft, unsere Angriffe clever zu Ende zu spielen sowie überhastete Aktionen zu vermeiden.

Knapp zehn Minuten vor Schluss lagen wir sogar plötzlich wieder mit einem Tor im Hintertreffen, rafften uns aber entscheidend wieder auf und legten einen allesentscheidenden Schlussspurt hin.
Alles in allem ist die Leistung zum Rückrundenstart in den kommenden Wochen gewiss ausbaufähig, beispielsweise bezüglich Abprallern, welche in besagtem Spiel nach Paraden unserer Torhüter zu häufig beim Gegner landeten.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns über diesen Arbeitssieg und weitere wichtige Punkte in der Südbadenliga.
Aufgrund eines spielfreien Wochenendes können wir die kommenden zwei Trainingswochen effektiv zur Vorbereitung auf das nächste Heimspiel nutzen, welches am Samstag, den 01.02., um 20 Uhr gegen die SG Baden-Baden stattfindet. Hierzu würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen, wenn wir uns für die knappe Niederlage in der Hinrunde revanchieren wollen.

Tore für den TVT: S. Gruber 6, C. Oster 5, S. Wißler 4, C. Gruber 4/3, C. Heitz 3/2, S. Waßmer 2, H. Hakaj 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum