Erste Heimniederlage der Saison

Damen - HSG Dreiland 20:21 (5:8)

In einer umkämpften und allzeit spannenden Partie mussten sich die Todtnauer Damen vergangenen Sonntagnachmittag gegen die HSG Dreiland auch im zweiten Oberrhein-Derby geschlagen geben.

Zu Beginn sahen die zahlreichen Zuschauer in der Todtnauer Silberberghalle von beiden Mannschaften eine zerfahrene Anfangsphase sowie fünf torlose erste Minuten. Nachdem die Gäste mit 0:1 in Führung gehen konnten, entwickelte sich zunächst ein Kopf an Kopf-Rennen, ehe sich die HSG Dreiland kurz vor der Pause auf 3 Tore absetzen konnte.

Doch nach der Halbzeitpause schafften wir es, uns wieder heranzukämpfen, und ca. 20 Minuten vor Schluss gelang sogar die zweite Todtnauer Führung des Spiels, die allerdings nicht lange anhielt, da Dreiland in dieser Phase schlichtweg zu einfache Tore erzielen konnte. Nachdem wir folglich wieder ins Hintertreffen gerieten, sollte die Schlussphase an Spannung nicht zu überbieten sein: Nachdem die Gäste ihren letzten Angriff nicht erfolgreich abschließen konnten, tat sich noch die Chance zum Ausgleich auf. In diesem Zuge hatte ein grobes taktisches Foul im erweiterten Gegenstoß eine rote Karte sowie einen entscheidenden 7m-Wurf zur Folge. Leider konnte dieser nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden, womit am Ende eine bittere 20:21-Niederlage zu Buche stand, welche es nun schnellstmöglich zu verarbeiten gilt, schließlich steht mit dem Halbfinale im SHV-Pokal in Meißenheim am Donnerstagabend die nächste Aufgabe bereits unmittelbar vor der Tür.

Am kommenden Wochenende findet bereits wieder ein Heimspiel statt. Hierbei empfängt man am Sonntag, den 01.12., um 14:30 Uhr die TS Ottersweier.

Tore für den TVT: L. Winterhalter 5, S. Waßmer 4/1, S. Gruber 4/1, S. Wißler 3, C. Oster 3, A. Steinebrunner 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum