Zuhause weiter ungeschlagen!

Damen - TuS Schutterwald 26:24 (12:11)

Vergangenen Sonntagnachmittag konnten die Damen des TV Todtnau gegen den bis dato starken Mitaufsteiger aus Schutterwald den dritten Sieg im dritten Heimspiel einfahren.

Nachdem wir mit einem 1:3-Rückstand noch ungünstig in die Partie starteten, stabilisierten wir uns frühzeitig und konnten uns bis zur ersten Auszeit der Gäste durch einen wichtigen 4:0-Lauf die erste Führung erarbeiten. Allerdings konnten sich die Schutterwälderinnen bis zur Pause wieder herankämpfen, sodass für die zweite Halbzeit ein offener Schlagabtausch zu erwarten war.

In der entscheidenden Phase des Spiels gelang es uns dann, uns etwas abzusetzen, was wir letzten Endes auch erfolgreich halten und uns somit zwei weitere wichtige Punkte sichern konnten, wobei vor allem die taktischen Dinge, die unter der Woche im Training für unsere Defensive thematisiert wurden, sehr gut umgesetzt wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Zuschauern für die wieder einmal großartige Unterstützung bedanken!

Nun treten wir kommenden Samstag mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8 Punkten auswärts beim TuS Ottenheim an.

Das nächste Heimspiel und gleichzeitig Derby-Rückspiel gegen die HSG Dreiland findet am 24.11. um 16:30 Uhr in der Silberberghalle statt.

Tore für den TVT: S. Wißler 8, S. Waßmer 4, C. Oster 4, S. Gruber 4, C. Heitz 2/2, H. Hakaj 2, T. Kengen 1, C. Gruber 1/1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum