Knapp verloren, aber ganz stark gekämpft!

D-Jugend weiblich – SF Eintracht Freiburg 14:15 (4:6)

Am vergangenen Wochenende traf die weibliche D-Jugend des TV Todtnau in ihrem ersten Heimspiel der Saison 2019/20 auf die SF Eintracht Freiburg.

Die Vorzeichen standen so gut wie nie, da man erstmals in dieser Saison mit 10 Spielerinnen aufwarten konnte, und so insgesamt drei Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. In der 6. Spielminute lag man mit 2:1 in Front. Doch dann begann eine sehr gute Phase der Gäste. Durch ein paar Nachlässigkeiten in der Deckung und durch viele Fehlwürfe, konnten die Sportfreunde aus Freiburg sich bis zur 15. Spielminute durch einen 1:4-Lauf ein 2-Tore-Polster erarbeiten (3:5). Leider fand man auch bis zum Ende der ersten Halbzeit keine passenden Lösungen im Angriff und so ging man mit einem 2-Tore-Rückstand (4:6) in die Halbzeitpause.

Unsere Mädels verschliefen nun leider auch den Start in die zweite Hälfte komplett. In der 32. Spielminute lag man mit 7:12 in Rückstand und hatte bis dahin weder im Angriff noch in der Abwehr Zugriff auf das Spiel bekommen. An der Seitenlinie wurde Trainer Maximilian Eckert dann erstmals etwas lauter, was unseren Mädels dann auch die entscheidende Initialzündung gab.

Von nun ab überzeugten die TVT-Mädels mit ihrer guten Moral und einer hervorragenden mannschaftlichen Geschlossenheit. So gelang es allen Spielerinnen immer wieder durch starke 1 gegen 1-Aktionen im Angriff aber auch besonders durch eine perfekte Abwehrarbeit zu glänzen. Und so konnten wir durch einen 6:2-Lauf bis zur 37. Spielminuten nochmals auf ein Tor herankommen.

Das Spiel wog ab diesem Zeitpunkt nur noch hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheiden absetzen. Trotzdem gaben die Mädels nie auf, doch der verdiente Ausgleich gegen die starken Gäste gelang leider nicht mehr.
Und so stand letztendlich eine knappe und ärgerliche 14:15-Heimniederlage auf der Anzeigetafel.

Mädels, lasst den Kopf nicht hängen. Ihr habt trotzdem super gekämpft und euer Bestes gegeben!

Kader:

Miriam Thoma (Tor), Ebra Sahin (10), Amelie Thoma, Emine Can, Lilli Gerstner (1), Era Hajra (1), Emilie Glaisner, Emilie Dehne, Madlen Osman (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum