Hohe Auswärtsniederlage!

BSV Phönix Sinzheim – Damen 39:25 (23:11)

Vergangenes Wochenende mussten die Damen des TV Todtnau nach zwei knappen Auswärtsniederlagen zu Beginn der Saison und dem ersten Erfolg in der neuen Spielklasse gegen die HSG Freiburg II in Sinzheim gehörig Lehrgeld zahlen und eine hohe Niederlage hinnehmen.

Während uns in Baden-Baden noch die Quote an technischen Fehlern zum Verhängnis wurde, ist das Ergebnis dieses Mal wohl eher dem Abschlussverhalten im Angriff und vor allem der an diesem Tag fehlenden Einstellung zuzuschreiben.

Zwar erzielte der TVT das erste Tor der Partie, war allerdings nur bis zum 4:4 auf Augenhöhe. Der folgende Einbruch ermöglichte den Sinzheimerinnen einen vorentscheidenden 10:0-Lauf, welchem wir fortan hinterherliefen.

Nach der Halbzeitpause fing sich die Mannschaft noch einmal und konnte die zweiten 30 Minuten ausgeglichener gestalten, doch insgesamt 39 Gegentore weisen bereits darauf hin, dass die Defensive in Sachen Absprachen, Gegenwehr, 1:1- sowie Rückzugsverhalten nur selten funktionierte, sodass die Gastgeberinnen ein ums andere Mal einfache Tore erzielen konnten.

Nun gilt es, das Spiel im Laufe der Woche aufzuarbeiten und das anstehende Pokalspiel am 17.10. in Radolfzell erfolgreich zu gestalten.

Das nächste Heimspiel in der Silberberghalle findet am Sonntag, den 20.10., um 16:30 Uhr gegen den SV Allensbach II statt. Dort wollen wir unbedingt wieder an unsere starke Leistung vor heimischem Publikum anknüpfen und würden uns sehr über zahlreiche Unterstützung freuen!

Tore für den TVT: S. Waßmer 6, C. Gruber 6/3, C. Oster 5, S. Gruber 4, C. Heitz 2/1, A. Steinebrunner 1, A. Lais 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum