Erster Sieg in der neuen Saison!

HC Karsau – D-Jugend gemischt 9:17 (5:11)

Nachdem unsere gemischte D-Jugend ihr erstes Saisonspiel gegen die Regio Hummeln verloren hatte, wollte man an diesem Wochenende seine eigentliches Können abrufen und den ersten Saisonsieg einfahren.

Die Anweisungen des Trainers waren vor Spielbeginn eindeutig: Über eine ballorientierte Abwehr wollte man einfach Ballgewinne erwzingen und vorne durch ein geduldiges Spiel die gegnerische Abwehr überwinden. Pünktlich um 14 Uhr startete die Auswärtspartie gegen den HC Karsau.

In den ersten 8 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften behaupten und so stand ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Das änderte sich kurz darauf jedoch schlagartig, als sich unsere Spieler Ebra Sahin und Gan Luca Gerspacher auf Ball-Jagd begaben und den Gegner immer wieder den Ball klauten und somit erfolgreiche Tempogegenstöße laufen konnten.

Zur Halbzeitpause hatte man sich beim Stand von 5:11 eine komfortable Führung herausgespielt. Diese galt es in der zweiten Halbzeit zu verteidigen und sich für die sehr gute erste Halbezeit mit einem Sieg zu belohnen. Trainer Simon Kimmig hatte wenig zu bemängeln, da sowohl die Abwehr wie gewünscht gespielt wurde und zwischen den eigenen Pfosten „Ersatzkeeper“ Lukas Burgath einen überragenden Job machte. Auch mit dem Angriff konnte man im Großen und Ganzen zufrieden sein.

Unsere Jungs und Mädels ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht locker, der Siegeswille war geweckt worden, nachdem auch die weibliche D-Jugend am Vortag einen Sieg einfahren konnte. Zwar schraubte man das Tempo in der Abwehr etwas herunter, aber nichts desto trotz spielte man einen anschaulichen Handball. Verdient stand man zum Abpfiff mit einem 9:17 als Sieger auf dem Feld.

Jungs und Mädels, ihr habt eine saubere Leistung gezeigt, auf der es am nächsten Wochenende aufzubauen gilt. Weiter, immer weiter!

Kader:

Lukas Burgath (Tor), Johann Baur, Gan Luca Gerspacher (5), Linus Ritter (3), Paul Pfefferle,  Jule Zinner, Ebra Sahin (6), Emilie Dehne, Leon Kinast, Jonas Löffler (3);


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum