Im zweiten Auswärtsspiel keine Punkte

SG Baden-Baden/Sandweier – Damen 29:27 (11:11)

Eine Woche nach der unglücklichen Auftaktniederlage bei der SG Dornstetten gab es für die Südbadenliga-Damen des TV Todtnau auch in Baden-Baden keine Punkte.

Hierbei muss aufgrund der haarsträubenden Quote an technischen Unsauberkeiten und Fehlern allerdings eher von einer verdienten Niederlage gesprochen werden.

Jedoch wurden uns an diesem Wochenende nicht nur unzählige Fehlpässe und zu viel Hektik im Angriff zum Verhängnis, auch in der Abwehr bekamen wir schlichtweg zu wenig Zugriff auf das Angriffsspiel der Gastgeberinnen.

Mangelnde Kommunikation sowie teils zu offensives Verhalten führte dazu, dass der Ball ein ums andere Mal am Kreis in der Nahwurfzone landete und der SG Baden-Baden/Sandweier so zu einfache Treffer ermöglicht wurden.

Alles in allem reichten Mannschaftsleistung und Tagesform nicht für etwas Zählbares aus, doch im ersten Heimspiel um 20 Uhr am kommenden Samstag, den 05.10., werden wir alles daran setzen, wieder an die Leistung aus dem Dornstetten-Spiel anzuknüpfen und uns gegen die HSG Freiburg II die ersten Punkte zu erkämpfen.

Hierbei würden wir uns über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen!

Tore für den TVT: S. Wißler 9, C. Gruber 6/5, C. Heitz 4/4, L. Winterhalter 2, C. Oster 2, L. Walleser 1, S. Waßmer 1, A. Steinebrunner 1, S. Gruber 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum