Zwei Tolle Siege zum Auftakt!

Zwei Tolle Siege zum Auftakt in die neue Handballsaison!

Am vergangenen Sonntag war es nun endlich soweit. Unser erster Turniertag in der Saison 2019/20 stand an. Mit riesiger Vorfreude startete man also in das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft des ESV Weil am Rhein.

E-Jugend I – ESV Weil am Rhein II 16:0 (11:0)

Dem Gegner in allen Belangen überlegen, übernahmen alle Spieler Verantwortung und drückten der Partie ihren Stempel auf. Eine 11:0-Führung zur Halbzeit bedeutete einerseits eine Vorentscheidung, andererseits bot es allen Spieler/innen die Möglichkeit, angemessen eingesetzt zu werden. Am Ende stand eine 16:0-Sieg auf der Anzeigetafel und die Jungs und Mädchen und die Trainer Maximilian Eckert und Anne Steinebrunner freuten sich riesig über den ersten Saisonsieg.

Kader: Valentin Zinner (3), Mergim Hajra (4), Max Baur (2), Jason Hild (4), Damian Mrkonjic (2), Paula Stiegeler (1), Bastian Rümmele, Abdurrahman Can

E-Jugend II – ESV Weil am Rhein I 0:15 (0:14)

Im zweiten Turnierspiel des Tages hatte unsere zweite E-Jugendmannschaft es mit der ersten Mannschaft des ESV Weil am Rhein zutun. In diesem Spiel hatte man leider zu keiner Zeit eine Chance auf einen Sieg. Am Ende verließ man das Spielfeld mit einer deutlichen 0:15-Niederlage.

Kader: Manuel Wissler, Alessia Ipsas, Carlos Steinebrunner, Magnus Maier, Claudius Dolzer, Seyhan Can, Max Willig, Till Braun, Sebastiano Montaleone

E-Jugend II – ESV Weil am Rhein II  3:4 (2:1)

Im nächsten Spiel musste unsere zweite Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des ESV Weil am Rhein antreten. Unseren Jungs und Mädels spielten über das ganze Spiel hinweg super zusammen und konnten sich somit zahlreiche Chancen herausspielen. Aufgrund einiger Unkonzentriertheit zum Ende der zweiten Hälfte verlor man das Spiel jedoch denkbar knapp mit 3:4.

Kader: Manuel Wissler, Alessia Ipsas, Carlos Steinebrunner (1), Magnus Maier (1), Claudius Dolzer, Seyhan Can, Max Willig, Till Braun, Sebastiano Montaleone (1)

E-Jugend I – ESV Weil am Rhein I 8:7 (2:4)

Den Abschluss des Turniertages bildete das Duell zwischen den beiden ersten Mannschaften beider Vereine. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr knappes und spannendes Spiel, wobei die Führung immer wieder hin und her wechselte. Man merkte, dass sich die Trainingsarbeit in den letzten Wochen wirklich gelohnt hat.

Fehlwürfe, technische Fehler und eine nachlassende Abwehrleistung waren dann der Grund, dass sich die Gäste aus Weil am Rhein zur 12. Spielminute einen 3-Tore-Vorsprung (3:6) herausspielen konnten. Aufbauend auf einer Klasse Leistung unseres Torhüters Abdu, der einige Bälle abwehren konnte, kämpften wir uns aber wieder Tor um Tor heran und konnten dann in der 17. Spielminute zum ersten Mal in Führung gehen. Diesen Vorsprung retteten die Mädchen und Jungs des TV Todtnau über die Zeit und so Stand zum Spielende ein hart umkämpfter 8:7-Sieg auf der Anzeigetafel.

Kader: Valentin Zinner, Mergim Hajra (4), Max Baur, Jason Hild (4), Damian Mrkonjic, Paula Stiegeler, Bastian Rümmele, Abdurrahman Can


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum