Erfolgreich in die Winterpause!

Herren I – TuS Ringsheim II 32:21 (17:11)

Nach dem Heimsieg vor etwa 2 Wochen gegen die HSG Dreiland II, empfingen die Bezirksklasseherren aus Todtnau, zum Abschluss des Kalenderjahres 2018, die Landesligareserve des TuS Ringsheim. Nicht mit von der Partie war Mendim Hakaj, der krankheitsbedingt aussetzen musste.

Mit lediglich 10 Mann traten die Gäste die Reise ins verschneite Todtnau an.

Diese Tatsache sollte aber, so mahnte Trainer Felix Hodapp, nicht dazu verleiten den Gegner zu unterschätzen und vor allem das eigene Tempospiel zu forcieren.

Nach 7 Minuten hatte man sich bereits einen 3 Tore Vorsprung herausgespielt und führte verdient mit 4:1. Jedoch schlichen sich fortan immer wieder leichte Ballverluste und fehlende Abstimmungen in der Abwehr ein. Dies war die Chance für die Gäste, auf 5:4 in der 12. Spielminute zu verkürzen.

In der 13. Spielminute wurde unser Toptorschütze des Spiels, Adrian Muser (12 Tore), unsanft von einem Gästespieler gebremst, woraufhin dieser berechtigterweise auch die Rote Karte sah.

Ab diesem Zeitpunkt nahm der Todtnauer Angriff nochmal richtig Fahrt auf und so baute man die Führung durch sehenswerte Spielzüge und überzeugende Auslösehandlungen auf 17:11 zur Halbzeitpause weiter aus.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann zunehmend und einige Unachtsamkeit schlichen sich ein.

Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet, doch hätte man das Ergebnis durchaus höher gestalten können. Nichtsdestotrotz kann man sich mit dem gelungenen Hinrundenabschluss zufrieden auf die Feiertage freuen und neue Energie für die Rückrunde tanken.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kader:

Eckert, Sorke (beide Tor) Kimmig (1), Gerspacher, Muser (12), Stolzenburg (1), Sorke, Steinebrunner (4), Hilger (1), Suevo (5), Dummin (7), Dietsche, Kumpf (1); 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum