Herren I gewinnen Wiesental-Derby!

TV Todtnau Herren I – HSV Schopfheim 22:16 (10:8)

Am vergangenen Samstag gastierte mit dem HSV Schopfheim der bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer in der Todtnauer Silberberghalle.

Nach der unnötigen Niederlage vergangene Woche gegen den ESV Freiburg, war die Mannschaft hoch motiviert, dieses Derby so lange wie möglich offen zu halten.

Die Hausherren fanden gut in das Spiel und spielten sich gleich einen zwei-Tore-Vorsprung heraus. Die Abwehr der Todtnauer stand in dieser Anfangsphase sehr gut und dahinter parierte ein grandios aufgelegter Max Eckert im Tor, der dem Gegner einige Bälle abluchste. Von nun an stockte der Motor des TVT jedoch ein wenig, und die Schopfheimer Mannschaft lud man so vermehrt zu einfachen Toren ein. So wurde nicht mehr im Verbund verteidigt und man wurde zu einfach hinterspielt und im Angriff spielte man zu strukturlos und traf das gegnerische Tor nicht mehr.

So pendelte das Spiel im Laufe der ersten Halbzeit bei einem jeweiligen ein-Tore-Vorsprung hin und her. Bei einem Stand von 10:8 für die Hausherren ging es dann zum obligatorischen Pausentee in die Kabine.

Dort appellierte Trainer Felix Hodapp an sein Team, die sich bietenden Chancen gegen die offensive Deckung der Gäste eiskalt zu nutzen und in der Abwehr besser im Verbund zu agieren.

Der Start in die zweite Spielhälfte war wieder sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich abzusetzen. Doch waren es von nun an mehr und mehr die Hausherren, die das Spiel an sich rissen und es bestimmten. Die Abwehr stand wieder kompakter und man konnte in der Vorwärtsbewegung das Tempo anziehen und es gelangen so einfache Tore für den TVT.

So zog man in der 41. Spielminute auf ein 17:12 davon. Leichte Unkonzentriertheiten ließen den Tabellenführer nochmals näher rankommen, aber auch ein gut aufgelegter Simon Sorke, der in der zweiten Halbzeit das Todtnauer Tor hütete, verhalfen, dass nichts mehr anbrennen konnte.

So ist es geschehen und die Grün-Weißen brachten dem HSV Schopfheim im 8. Spiel die erste Niederlage bei.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Fans in der vollen Silberberghalle, die unsere Mannschaft nach vorne gepeitscht haben. Hierbei ein besonderer Dank an unsere Freunde vom SV Todtnau, die mit der kompletten ersten Herrenmannschaft unsere Jungs lautstark unterstützen.

Kader:

Simon Sorke (Tor), Max Eckert (Tor), Simon Kimmig (4), David Gerspacher, Adrian Muser (4), Benjamin Stolzenburg, Fabio Bertucci, Patrick Sorke, Sören Hillger (2), Marco Suevo (3/1), Gerrit Steinebrunner (1), Marlon Kaltenbach, Tobias Dummin (5), Robin Kumpf (3)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum