Sieg beim Tabellenschlusslicht

HC Karsau – B- Jugend weiblich 15:23 (9:11)

Am vergangenen Samstag fuhren unsere B-Mädels zum Auswärtsspiel gegen den HC Karsau. Die Vorfreude auf dieses Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten war groß, denn ein Sieg schien schon vor Anpfiff sicher. Doch ganz so leicht war es dann doch nicht.

Die Todtnauer Mädels starteten unkonzentriert in die Partie und so kam es zu vielen technischen Fehlern im Angriff. Auch in der Abwehr waren die Mädels nicht wach und ließen sich von den Gegnerinnen häufig ausspielen. Zum Glück war unsere Torhüterin an diesem Tag gut aufgelegt und konnte einige Torwürfe parieren. In der Halbzeitpause wurden die Probleme in Angriff und Abwehr besprochen und man war fest entschlossen in der zweiten Halbzeit ein besseres Spiel zu zeigen. Im Angriff gelang dies auch und die Mädels spielten einige Male klasse zusammen und nutzten ihre Torchancen. In der Abwehr hatte man jedoch weiterhin seine Probleme mit der Karsauer Kreisläuferin, allerdings schienen die Mädels wacher und man konnte einige Bälle abfangen und so zu schnellen Toren kommen.

Die Mädels zeigten an diesem Samstag sicherlich nicht ihr bestes Spiel, aber dennoch gab es viele schöne Szenen und die gezeigte Leistung reichte für einen Sieg.

Kader:

Felina Hillbrecht (Tor), Joyce Zschäge (1), Ferhan Sahin (6/1), Lilly Kuner (5), Sabine Schwörer (3), Maria Schwörer (5), Teresa Schwörer (1), Amelie Steinebrunner (2)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum