Zwei Siege in der englischen Woche!

TuS Steißlingen II – Damen 25:27

Damen – SG Waldkirch/Denzlingen 38:17

Mit den Siegen am vergangenen Mittwoch in Steißlingen sowie am Sonntag zuhause gegen die SG Waldkirch/Denzlingen beenden die Damen des TV Todtnau ihre englische Woche mit weißer Weste und können 4 weitere wichtige Zähler auf ihrem Konto verbuchen.

In Steißlingen legte man zu Beginn los wie die Feuerwehr und schaffte es, sich über Motivation, Stimmung und Körpersprache bis zur Halbzeit ein 5-Tore-Polster zu erarbeiten. Gegenseitiges Aushelfen und konsequentes Zumachen waren der Grundstein einer aggressiven Abwehr, aus der man geschlossen ins Tempospiel gehen und so einige einfache Tore erzielen konnte. Zusätzlich profitierte man zu Beginn von einigen Aluminium-Treffern der Gastgeber. Auch im Positionsangriff zeigte man sich im Vergleich zu den vergangenen Spielen deutlich verbessert, bewegte sich gut und traf die richtigen Entscheidungen. Leider hat es im zweiten Durchgang nur bedingt geklappt, dort weiter zu machen, wo man in Hälfte eins aufgehört hatte. Man verschlief den Start nach Wiederanpfiff, die Halbzeitpause hatte den Spielfluss erheblich gestört, und so gelang dem TUS Steißlingen sogar alsbald der Ausgleich. 
Jedoch sorgten der auch schon in anderen Spielen präsente Kampfgeist sowie das ein oder andere weitere Tor in der ersten und zweiten Welle dafür, dass wir uns letzten Endes um die entscheidenden Tore absetzen konnten. In der Abwehr agierte man gegen Ende des Spiels ebenfalls clever, stand nun defensiver und bekam den Dauerspielzug der Gastgeberinnen immer besser in den Griff. So konnte man das Spiel mit 25:27 für sich entscheiden. Einziger Kritikpunkt ist an dieser Stelle, dass man nach der deutlichen Führung zur Halbzeit schon früher hätte alles klar machen können. 

In dieser Hinsicht konsequenter agierte die Mannschaft nur vier Tage später vor heimischem Publikum. Zwar war der Start dieses Mal deutlich ausgeglichener als noch beim Auswärtsspiel unter der Woche, doch hatten wir uns bald auf das Angriffsspiel der Gäste eingestellt und konnten uns ab der 8. Minute beim Stand von 4:4 allmählich absetzen. Im Angriff fand man variable Mittel gegen die gegnerische Deckung und baute den Vorsprung bis zum 38:17 am Ende kontinuierlich aus. Damit feierte man den bisher deutlichsten Sieg der Saison. 

Am Freitag, den 09.11., steht für die TVT-Damen noch ein Pokalspiel in Freiburg-Sankt Georgen an, ehe man am Sonntag an den Bodensee zum HSC Radolfzell reist. Das nächste Heimspiel findet dann am 17.11. um 18 Uhr gegen die HSG Dreiland II statt. 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum