Super gekämpft, trotzdem verloren!

SG Maulburg / Steinen – D-Jugend 23:22 (6:10)

Eine unnötige Niederlage musste unsere D-Jugend am vergangenen Samstag gegen die SG Maulburg/ Steinen hinnehmen. Da man nur mit sechs Spielern angereist war, wusste man, dass kein einfaches Spiel werden würde.

Trotzdem legten unsere Kids einen Traumstart hin. Durch viele starke Einzelaktionen und einer guten Abwehr- und Torwartleistung ließ man dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance und konnte so bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit einem 0:7 davonziehen. Doch dann stellte die heimische Mannschaft auf eine offensivere Abwehr um, mit der man sich sichtlich schwerer tat. Es schlichen sich immer mehr technische Fehler ein und auch das Glück im Abschluss ließ nach, sodass die SG Maulburg / Steinen zur Halbzeitpause auf ein 6:10 verkürzen konnte.

Auch nach der Pause konnte unsere D-Jugend nicht an die starke Leistung der ersten 10 Minuten anknüpfen. Trotzdem kämpfte man um jeden Ball und konnte so bis zur 35. Minute in Führung bleiben. Ohne Auswechselspieler schwanden aber zusehends die Kräfte, sodass der Gastgeber das Spiel noch drehen und letztlich mit einem knappen Endstand von 23:22 für sich entscheiden konnte.

Nichtsdestotrotz kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein. Hervorzuheben ist vor allem die Moral der gesamten Mannschaft, die trotz schwindender Kräfte bis zum Schluss alles gegeben und füreinander gekämpft hat.

Auf diesem Wege auch nochmal ein Dank an die SG Maulburg / Steinen, die so fair war und das Spiel ebenfalls mit nur fünf Feldspielern bestritt!

Kader:

Madlen Osman (Tor), Ebra Sahin (9/1), Linus Ritter (4), Era Hajra, Lukas Burgath (9), Emilie Dehne


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum