TVT-Damen zurück in Erfolgsspur

SF Eintracht/Freiburg – Damen 18:21 (9:10)

Mit nahezu vollständigem Kader machte mach sich auf den Weg zu den Sportfreunden der Eintracht Freiburg. Die Start-Sieben startete motiviert und sicher und legte gleich einen 3-Tore-Lauf hin. Man konnte den Ball schnell nach vorne tragen und so einfache Tore erzielen. Dann aber schlichen sich wieder kleine Fehler im Passspiel und im Torabschluss ein. Man erlaubte den Gastgeberinnen dadurch sich wieder ran zu kämpfen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt sehr unruhig und hektisch. In dieser Hektik verpasste man es klare Absprechen in der Abwehr zu finden und das Spiel des Gegners zu unterbinden. In der 28. Spielminute musste man dann den Ausgleichstreffer hinnehmen. Und auch in Überzahl schaffte man es nicht sich abzusetzen. So trennte man sich zur Halbzeitpause beim Spielstand von 9:10.

Klar war, dass man bei der Chancenverwertung und auch in der Abwehr konsequenter arbeiten musste. Es sollte außerdem weiter auf Tempo gesetzt werden. Hier war noch nichts gewonnen, soviel war jedem klar. Und bereits in der vergangenen Saison war bekannt, dass die SFE sich bis zum Ende nicht geschlagen geben würde.

Der Start in die zweite Spielhälfte missglückte uns total. Diesmal waren es die Gastgeberinnen, die gleich mit 4 Treffern in Folge loslegten. Doch damit, so schien es, hatten die Silberbergkatzen wieder den Faden gefunden. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit der absolut richtigen Einstellung erkämpfte man sich beim 13:13 erneut den Ausgleich. Jetzt funktionierte die Abwehr wieder besser. Zwar ließ man immer noch einige Chancen liegen, aber am Ende konnte man die Partie mit 18:21 für sich entscheiden.

Die kommende Woche wird für die Damen sehr ereignisreich. Am Mittwoch, den 31.10.2018 ist man beim TUS Steißlingen zu Gast (Anpfiff 2030 Uhr) und ebenfalls noch diese Woche am Sonntag, den 04.11.2018 findet das nächste Heimspiel gegen die SG Waldkirch-Denzlingen statt (Anpfiff 16.30 Uhr).

Tore TVT:

Wißler 8, Oster 7, Heitz 2, Walleser 2, Winterhalter 1 und Hakaj 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum