Klarer Heimsieg gegen Aufsteiger!

Herren I – TV Bötzingen 36:24 (19:11)

Am vergangenen Sonntag empfing die Hodapp-Sieben die Gäste aus Bötzingen bei schönstem Herbstwetter in der gut besuchten Silberberghalle.

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen gut. Mit dem deutlichen Auswärtssieg die Woche zuvor gegen HU Freiburg II im Rücken, wollte man auch dieses Heimspiel wieder für sich entscheiden.
Trainer Felix Hodapp konnte mit voller Kapelle gegen die Gäste antreten, außer den erkrankten Tobias Dummin waren alle Akteure mit von der Partie.

Die Hausherren starteten fulminant in diese Partie und zeigten den Gästen sowie den Zuschauern gleich, dass heute der TVT als Sieger von der Platte gehen möchte.

Über ein 1:0 konnte man das Ergebnis auf 9:4 bis in die 10. Spielminute ausbauen. Besonders Mittelmann Marco Suevo konnte in diesen ersten Spielminuten glänzen und erzielte dort 6 seiner insgesamt 8 Toren an diesem Abend.

Nun kam ein kleiner Bruch in das Spiel der Todtnauer. Vor allem in der Abwehr wurde nicht mehr im Verbund verteidigt, sondern jeder spielte für sich. Jedoch agierte hinter unserer Abwehr zwei gut aufgelegte Torhüter, die schlimmeres verhinderten. Auch im Angriff fand man den Weg zum Tor nicht mehr und tat sich schwer gegen die Gäste. Ein schön heraus gespielter Kempa-Trick von Marco Suevo auf Patrick Sorke beendete dann die Torflaute nach knapp 7 Minuten ohne Tor für die Grün-Weißen.

Jetzt zog man vor allem über schnellen Gegenstöße immer mehr davon und so ging es beim vorentscheidenden 19:11 durch Mendim Hakaj zum obligatorischen Pausentee in die Kabine.

Dort sprach Trainer Felix Hodapp seinen Jungs ins Gewissen, vor allem in der Abwehr härter und kompakter zu verteidigen, damit der Gegner nicht frei zum Torwurf gelang. Im Angriff sollte über Auslösehandlungen weiter Tor um Tor davon gezogen werden.

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten Spielhälfte. Todtnau spielte im Angriff die einstudierten Auslösehandlungen runter und kam so zum Torerfolg. Auch das Tempospiel nach vorne konnte man an diesem Tag unter Wettkampfbedingungen weiter verbessern und erzielte damit auch einige Tore.

Somit fuhr der TV Todtnau einen nie gefährdeten 36:24 Heimsieg ein.

Kader:
Simon Sorke (Tor), Max Eckert (Tor), Simon Kimmig (1), David Gerspacher, Adrian Muser (7), Benjamin Stolzenburg (2), Fabio Bertucci, Patrick Sorke (3), Sören Hillger (4), Marco Suevo (8), Mendim Hakaj (3), Gerrit Steinebrunner (1), Marlon Kaltenbach, Robin Kumpf (7/2)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum