Herren I gewinnen Wiesentalderby

Herren I – SG Maulburg/Steinen 25:19 (12:10)

Am vergangenen Sonntag gastierte die Spielgemeinschaft aus Maulburg & Steinen in der Todtnauer Silberberghalle.  Die Todtnauer Mannschaft ist denkbar schlecht in die Saison gestartet und hat mit zwei Niederlagen aus den ersten zwei Spielen den Saisonstart komplett verpasst. Trainer Felix Hodapp forderte in diesem Derby eine Trotzreaktion seiner Schützlinge – und bekam diese auch.

Von Beginn an starteten die grün-weißen sehr konzentriert und fokussiert in diese Partie. Über ein 1:0 baute man bis zur 14. Spielminute auf ein 6:2 aus. Die Abwehr der Hausherren stand sehr sicher und dahinter parierte ein extrem stark aufgelegter Max Eckert im Tor.

Nachdem der Ball in der Abwehr abgefangen wurde, ging es postwendend nach vorne und so wurde dieser im gegnerischen Gehäuse untergebracht.

Allen in der Mannschaft und auch den zahlreichen Fans war klar, dass heute für die Heimmannschaft einiges drin ist und so arbeitete man konsequent weiter.

Beim Stand von 12:10 für den TVT ging es dann zum Pausentee in die Kabine.

Dass die Todtnauer Mannschaft zu diesem Zeitpunkt nicht schon höher führte, war nur an den vergebenen klaren Chancen im Torabschluss geschuldet. Ansonsten hätte man das Ergebnis zur Halbzeit schon höher nach oben schrauben können.

In der zweiten Halbzeit machte man genau dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Eine starke, stimmige Abwehr, ein weitaus effektiver Angriff und ein glänzender Max Eckert im Tor. So war es auch der Todtnauer Torhüter, der von 8 gegebene 7-Meter gegen Todtnau überragende 5 hielt.

Maulburg fiel in ihrem Angriffsspiel nichts mehr ein und die Todtnauer Hintermannschaft kassierte so in den zweiten 30 Minuten lediglich 9 Tore.

So gewann man völlig verdient dieses Derby in heimischer Halle mit 25:19.

An dieser Stelle noch ein rießen Dankeschön an die vielen Zuschauer die an diesem Abend den Weg in die Silberberghalle gefunden haben. Ihr habt uns nach vorne gepeitscht und es war für uns eine tolle Kulisse!

Kader:

Simon Sorke (Tor), Max Eckert (Tor), Simon Kimmig, David Gerspacher, Adrian Muser (2/1), Benjamin Stolzenburg (1), Patrick Sorke (3), Sören Hillger (2), Marco Suevo (4), Gerrit Steinebrunner, Fabio Bertucci (1), Marlon Kaltenbach (1), Tobias Dummin (6), Robin Kumpf (5/2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum