Gelungener Start in die neue Saison

E-Jugend – TV Zell 17:3 (12:2)

Am Sonntag, den 07.10.2018 begann nun endlich die neue Saison 18/19 für unsere gemischte D-Jugend. Für die Spieler und Spielerinnen um das Trainergespann Sina Wißler und Simon Kimmig ist die neue Saison das erste Jahr in der neuen Altersklasse. Erfahrungsgemäß hat man dort anfangs Schwierigkeiten sich aufgrund von älteren und erfahreneren Spielern zu Recht zu finden. Glücklicherweise traf man beim ersten Heimspiel auf die direkten Nachbarn aus Zell, die sich erst letztes Jahr neu gegründet haben. Somit rechnete man sich durchaus Chancen aus, positiv in die neue Runde zu starten. Pünktlich startete man um 11:45 Uhr in die Partie. 

Die neue Abwehrform 1:5 gelang von Anfang an sehr gut und man konnte durch einfache Ballgewinne einige Tempogegenstöße verwandeln. Nach 10 Minuten Spielzeit führte man mit 7:1. Der TV Zell nahm seine erste Auszeit. Die Trainer bestärkten die Spieler und Spielerinnen weiterhin konsequent zu Spielen und den Vorsprung nicht mehr abzugeben. Unsere Jungs und Mädels setzten dies auch in der restlichen ersten Halbzeit sehr gut um. Der Halbzeitstand betrug 12:2.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief ruhiger, keine Mannschaft konnte die gegnerische Defensive überwinden. Es dauerte 6 Minuten bis unsere TVT-Kids das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielten.

In der Abwehr stand man nach wie vor kompakt und hielt die Gäste vom Tor fern. Im Angriff hat man im Laufe der zweiten Hälfte immer wieder durch ein schönes Zusammenspiel der Mannschaft ein Tor werfen können. Mit dem Schlusspfiff war der erste Sieg gesichert. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 17:3.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Kinder, die sichtlich Spaß am Handball hatten und mit einem sehenswerten Einstieg in die Saison gestartet sind.

Kader:

Madlen Osman, Ebra Sahin, Florian Zielke, Emilie Glaisner, Miriam Thoma, Amelie Thoma, Emine Can, Johann Baur, Linus Ritter, Era Hajra und Lukas Burgath;


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum