Erfolgreicher Start für Landesliga-Damen!

TB Kenzingen – Damen 26:29 (12:11)

Die Damen vom TV Todtnau starteten etwas nervös in die Partie gegen die Hausherrinnen aus Kenzingen. Die ersten 20 Minuten gestaltete sich das Spiel offen und spannend, da die Damen vom TB zwar vorne lagen, aber sich nie richtig absetzen konnten.

Erst in der 21. Spielminute und in Überzahl konnte man den Ausgleichstreffer erzielen und es schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Schließlich konnte man zur Halbzeit mit 11:12 in Führung gehen.

Man war durch die letztjährigen Erfahrungen jedoch gewarnt, dass sich Kenzingen

weiter motiviert und kämpferisch präsentieren würde. Das Team schwor sich auf die zweite Halbzeit ein. Man wollte die Abwehr noch besser in den Griff bekommen und den Spielaufbau frühzeitig unterbrechen. Und es war auch klar, dass man am Torabschluss noch zu feilen hatte.

Die zweite Spielhälfte bot dann ein ähnliches Kopf-an-Kopf-Rennen. In der 44. Spielminute konnte man sich erstmals mit 2 Toren absetzen. Und spätestens ab da hat man fest an die zwei Punkte geglaubt. Es wurde um jeden Ball gekämpft sowohl hinten als auch vorne. Man konnte das Tempo hochhalten und dadurch den Gegner zu Fehlern zwingen.

Am Ende konnten die TB Damen nur noch mit einem letzten 7-Meter auf 26:29 verkürzen bis dann kurz darauf die Schlusssirene ertönte und die ersten beiden Punkte bejubelt werden konnten.

Am kommenden Wochenende werden die Silberbergkatzen dann erstmals in heimischer Halle auflaufen um sich mit den Gästen der HSG Freiburg zu messen. Die gute Stimmung will man mitnehmen und einen weiteren Schritt als Team vorwärtsgehen. Man darf sich also auf das erste Heimspiel in der Silberberghalle freuen. Anpfiff ist am 07.10.2018 um 16.30 Uhr.

Tore TVT: S. Wißler 13/3, A. Steinebrunner 7, C. Oster 6, L. Walleser, S. Gutmann und L. Wintrehalter


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum