Niederlage im letzten Saisonspiel

TuS Ringsheim II – Herren I 26:24 (15:14)

Zum letzten Spiel der Saison musste die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau ins Freiburger Umland zum TuS Ringsheim II.

Die Ringsheimer-Reservemannschaft erwies sich in der Vergangenheit immer wieder als unangenehmer Gegner für die Männer des TVT und somit war von Anfang an klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Und auch wenn es für die Mannschaft nur um noch um die berühmte goldene Ananas ging, wollte man sich doch von seiner besten Seite zeigen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Zu Anfang des Spiels zeigte man ein schnelles und effektives Angriffsspiel und konnte so in der 4. Spielminute mit 1:3 in Führung gehen.

Über ein 4:5 in der 8. Spielminute konnte man die Führung auf ein 7:10 in der 18. Minute ausbauen.

Beim Stand von 12:12 in der 24 Minute nahm Uwe Holzer dann eine Auszeit und schwor die Mannschaft nochmal darauf ein, sich im Angriff mehr zu bewegen und mit mehr Durchschlagskraft und Wille Richtung Tor zu agieren. Diese Vorgaben konnte man leider nur teilweise erfüllen und so verabschiedete man sich mit einem 15:14 Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache animierte Trainer Uwe Holzer seine Schützlinge dazu, jetzt nicht wie schon zu oft den Start in die zweite Halbzeit zu verschlafen.

Es folgte ein sich ständig wechselnder Schlagabtausch beider Mannschaften, bei dem sich niemand einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten konnte.

Leider ließ man wieder wie so oft in dieser Saison beste Chancen liegen und so stand man in der 52. Spielminute beim Stand von 24:20 für den TuS Ringsheim mit dem Rücken zur Wand. Doch fortan besann man sich seiner Stärken und kam Tor um Tor heran und lag in der letzten Spielminute nur noch mit einem Tor hinten (25:24).

Am Ende gelang es den Grün-Weißen jedoch nicht mehr, den Ball zu erobern und doch noch den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen netzten die Gastgeber 15 Sekunden vor Spielende einen Foul-Siebenmeter ein und so stand am Ende ein 26:24 auf der Anzeigetafel.

Mit dem 6ten Tabellenplatz verabschiedet man sich nun in die Sommerpause, ein Ergebnis mit dem man leider nicht vollends zu Frieden sein kann. 

Nichts desto trotz verabschieden wir an dieser Stelle unseren Coach Uwe Holzer und dessen Sohn Rick, die uns nach zwei schönen Jahren leider verlassen werden.

Kader:

Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), Adrian Muser (3), Rick Holzer (1), Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner (2), Sören Hilger (3), Mendim Hakaj (3), Marco Suevo (4), Marlon Kaltenbach (2), Robin Kumpf (8/2);


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum