Niederlage im letzten Saisonspiel

C-Jugend weibl. – HSV Schopfheim 30:37 (14:19)

Das letzte Spiel der weiblichen C-Jugend in der Saison 2017/2018 fand am vergangenen Samstag in der heimischen Silberberghalle statt. Gegnerinnen waren die Tabellendritten aus Schopfheim, die sich auch schon für die Südbadenliga qualifiziert haben. Da man das Hinspiel deutlich mit 34:23 verlor, war man nun im Rückspiel gewillt, den starken Spielerinnen des HSV so lange wie möglich Paroli zu bieten.

Zunächst startete man gut und so konnte man das Spiel bis zum 3:3-Unentschieden in der 6. Spielminute ausgeglichen gestalten.

Bis zur 12. Spielminute ging es hin und her, bis zum 5:6 konnte sich keine der Mannschaften weiter als ein Tor absetzen. Innerhalb von 4 Minuten erspielten sich die Gäste dann, auch aufgrund einiger unnötiger Ballverluste der Todtnauer Handballerinnen, einen 7:12 Vorsprung. Unsere Mädels schafften es leider nicht, näher heranzukommen, und so ging man mit einem Fünf-Tore-Rückstand (14:19) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging es zu Beginn so weiter, wie die erste geendet hatte: Die Gäste aus Schopfheim waren kontinuierlich mit 5-6 Toren in Vorsprung. Beim 23:30 in der 40. Spielminute war Schopfheim sieben Tore und kurz darauf beim 25:35 in der 45. Spielminute dann sogar zehn Tore in Front. Unsere TVT-Mädels aber fighteten sich immer wieder zurück und konnten den Rückstand Tor um Tor verkürzen. In dieser Phase konnte besonders wieder unsere Rückraumachse mit Ferhan, Maria, und Teresa glänzend aufspielen. So gelang es Maria und Ferhan in diesem Spiel, insgesamt 23 der 30 Feldtore zu erzielen. Und auch Sabine Schwörer im Tor konnte sich durch zahlreiche sehenswerte Paraden auszeichnen.

Trotz großem Kampf ging das letzte Spiel dieser Saison dann verdient aber etwas zu hoch mit 30:37 verloren. Die TVT-Mädels haben sich dennoch tapfer geschlagen und den Zuschauern schönen Handball geboten.

Fazit nach der Partie: Unsere Mannschaft war spielerisch stark, einige schöne Chancen wurden herausgespielt, in der Abwehr haben wir es unserem Gegner das ein oder andere Mal zu leichtgemacht. Insgesamt hat sich die Mannschaft aber nicht wirklich was vorzuwerfen. Beachtlich ist auf jeden Fall die spielerische Entwicklung der Mädels über die Runde gesehen. So macht es richtig Spaß, ihnen beim Handballspiel zuzuschauen.

Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Eltern für ihren Einsatz, ihre Geduld und den zahlreichen Fahrt- und Wäschediensten und freuen uns auf die Saison 2018/2019. Nun geht es für die Mädels in der B-Jugend weiter. Hierfür wünschen wir allen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge (1), Annalena Wetzel, Teresa Schwörer (6), Amelie Steinebrunner, Maria Schwörer (11), Ferhan Sahin (12/2), Lilly Kuner, Lena Burgath; 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum