Herren I verlieren knapp gegen Landesligaaufsteiger

TV Todtnau - HG Müllheim/Neuenburg 23:27 (13:14)

Am vergangenen Samstag bestritt unsere erste Herrenmannschaft ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Gegner war der Tabellenführer aus Müllheim/Neuenburg.

Trainer Nikolai Thoma konnte nicht aus den Vollen schöpfen. Neben dem langzeitverletzten David Gerspacher, waren auch Tobias Dummin, Rick Holzer und Gerrit Steinebrunner nicht mit von der Partie. Um diese Ausfälle zu kompensieren sprang Marlon Kaltenbach der Mannschaft zur Seite und unterstütze diese tatkräftig.

Entsprechend war die Mannschaft von Trainer Nikolai Thoma eingestellt, heute nochmals an die Grenzen zu gehen und sich vom heimischen Publikum anständig in die Sommerpause zu verabschieden.

Die Hausherren starteten stark in die Partie, die Abwehr stand kompakt und vor allem nutze man die sich bietenden Chancen vor dem Müllheimer Tor und verwandeltet den Ball im Gehäuse.

Der TVT kam nun immer besser ins Spiel und zwang den Tabellenführer zu immer mehr Fehlern in ihrem Spiel, sodass in der 16. Spielminute ein 9:6 für die Hausherren auf der Anzeigetafel blinkte.

Der gegnerische Trainer sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, welche auch Wirkung in deren Spiel zeigte. Die Müllheimer kämpften sich wieder zurück in die Partie und das Spiel war von nun an wieder ausgeglichen.

Eine kleine Phase der Unkonzentriertheit am Ende der ersten Halbzeit nutzen die Gäste aus und diese gingen somit mit einem Ein-Tore-Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit galt es den Start nicht wieder komplett zu verschlafen, sondern die Partie möglichst lange offen zu halten.

Jedoch marschierten die Markgräfler Tor um Tor davon und die Grün-Weißen sahen sich in der 45. Spielminute einem 15:22 Rückstand gegenüber. Trainer Nikolai Thoma bat zur Auszeit und justierte seine Jungs nochmals neu ein. Durch eine kämpferische Leistung und die Strukturierung der Abwehr durch Marlon Kaltenbach gelang es den Männern vom Silberberg wieder an den Gegner heran zu kommen. Leider reichte dieser kleine Zwischenspurt nicht mehr für eine Sensation und so verlor man schlussendlich das Spiel verdient mit 23:27 gegen den Aufsteiger in die Landesliga.

„Gegen einen solchen Gegner muss in einem Spiel einfach alles passen und klappen. Meine Jungs haben vor allem in der ersten Halbzeit einen sehr guten Handball gespielt, jedoch setzte sich in der zweiten Hälfte die individuelle Klasse des Gegners durch“ so Trainer Nikolai Thoma, der den privat verhinderten Uwe Holzer vertrat, direkt nach dem Spiel.

Die erste Herrenmannschaft möchte sich auf diesem Wege ganz recht herzlich für die Unterstützung der Zuschauer bedanken, die Woche für Woche in die Silberberghalle kommen und unsere Mannschaft unterstützt.

Kader:

Simon Sorke (Tor), Max Eckert (Tor), Simon Kimmig (3), Adrian Muser (5/3), Patrick Sorke (3), Sören Hillger (3), Marco Suevo (3), Mendim Hakaj, Marlon Kaltenbach (2), Robin Kumpf (4/1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum