Durchwachsenes Spiel mit gutem Ausgang

Damen – TV Gengenbach 21:16 (12:9)

Nach einer erfolgreichen Trainingswoche hieß es am vergangenen Sonntag für die Damen des TVT sich in heimischer Halle dem TV Gengenbach zu stellen und sich zwei Punkte zu sichern. Nach dem starken Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Ehingen wollte man auch vor eigenem Publikum eine genauso gute Leistung zeigen.

Durch eine überwiegend starke Abwehrleistung gelang es dem TVT den Gegner in Schach zu halten und so Torabschlüsse zu verhindern, diese Leistung wackelte jedoch immer wieder im Laufe des Spiels so, dass man sich nicht auf Dauer klar absetzen konnte. Es wurde teilweise nicht schnell genug Verschoben oder die Abstimmung in der Abwehrreihe passte nicht da zu wenig miteinander gesprochen wurde. Ein Sieben-Tore-Vorsprung in der 40. Minute (Spielstand 17:10) war der höchste Vorsprung den die Damen sich erspielen aber leider nicht halten oder sogar vergrößern konnten.

Problematischer als die Abwehrleistung waren jedoch die Schwächen im Angriffsspiel. Viel zu häufig wurden technische Fehler gemacht, der Ball wurde noch in der Vorwärtsbewegung verloren oder es wurden keine klaren Chancen herausgespielt und zu unvorbereitet aufs Tor geworfen. Oftmals scheiterte man auch an der gegnerischen Torfrau weil man diese teilweise fast schon „abschoss“ ohne zu schauen.

Die Partie war dadurch phasenweise sehr zäh und es kam kein richtiger Spielfluss auf. Am Ende reichte die Leistung dennoch aus um dieses Spiel für sich zu entscheiden und die zwei Punkte in Todtnau zu behalten.

Durch die Osterfeiertage können sich die Damen nun zwei Trainingswochen lang auf das nächste Heimspiel gegen die SG Markgräflerland vorbereiten um dort wieder eine stabilere Leistung abzuliefern. Anpfiff ist am 08.04. um 14.30 Uhr in der Silberberghalle.

Kader:

Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Alexa Kiefer, Corinna Heitz (6/4), Hellen Kimmig, Sina Gutmann, Lena Walleser (1), Sandra Waßmer (2), Anne Steinebrunner (6), Lena Winterhalter (3), Herolinda Hakaj (3) Annalena Lais


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum