Felix Hodapp wird neuer Trainer bei den Herren I

Jetzt ist es raus: Felix Hodapp übernimmt im Sommer die Bezirksliga-Handballer des TV Todtnau und folgt damit auf den bisherigen Chef-Trainer Uwe Holzer, der bereits vor wenigen Wochen seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet hatte. Holzer stand insgesamt zwei Jahre an der Seitenlinie des TV Todtnau, zieht sich nun aber aufgrund von privaten Gründen von der Todtnauer Trainerbank zurück.

Der 34-jährige Felix Hodapp stand über 15 Jahren als Jugendtrainer in den Diensten des HSV Schopfheim. Außerdem trainierte er unter anderem drei Jahre die erste Herrenmannschaft des HSV. Mit dieser stieg er 2013 in die Landesliga auf.

Nach einer einjährigen Trainerpause übernahm der gelernte Bankbetriebswirt die Bezirksklasse-Damen des HSV Schopfheim, mit denen er im gleichen Jahr in die überregionale Landesliga aufsteigen konnte.

„Wir haben mit Felix einen jungen und talentierten Trainer verpflichtet, mit dem wir unsere junge Mannschaft noch weiter entwickeln wollen. In jedem Fall erwarten wir uns von Felix neue Impulse für unsere Trainingsarbeit sowie für ein zeitgemäßes und attraktives Spielkonzept. Ich freue mich auf einen engagierten jungen Trainer, der Know-how und neue Ideen mit zum TVT bringt." zeigt sich Michael Sättele, Leiter der Handball-Abteilung des TV Todtnau, zufrieden.                                                                                                           

Felix Hodapp zu der neuen Herausforderung: „Ich freue mich über das geschenkte Vertrauen von Seiten des TV Todtnau, mit mir gemeinsam die nächsten Schritte in die richtige Richtung gehen zu wollen. Es wird eine herausfordernde Aufgabe, aber ich treffe auf eine junge ehrgeizige Mannschaft, in der ich viel Entwicklungspotenzial sehe und wecken möchte.“

Die erste Herrenmannschaft und die Verantwortlichen des TV Todtnau bedanken sich im gleichen Zuge herzlichst bei Uwe Holzer für seine professionelle und engagierte Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute! 

Bildrechte:

© Edgar Steinfelder/ http://www.badische-zeitung.de/schopfheim/ein-persoenlicher-erfolg--71058256.html


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum