Deutlicher Heimsieg!

C-Jugend weibl. - HC Karsau 37:16 (18:4)

Gegen den Tabellenletzten aus Karsau konnten unsere C-Mädels nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren. Nachdem man vor einer Woche gegen den TV Bötzingen eine unglückliche 31:30-Niederlage hinnehmen musste, wollte man das am vergangenen Samstag im ersten Heimspiel der Rückrunde natürlich besser machen.

Die Gästemannschaft aus Karsau war nur mit 6 Spielerinnen angereist.

Aus fairnessgründen haben wir das Spiel deshalb natürlich auch mit nur 5 Feldspielerinnen durchgespielt.

In den ersten Spielminuten hatten die TVT-Mädels etwas Probleme mit der ungewohnten Situation, mit nur 5 Feldspielerinnen zu spielen. Und auch durch die etwas langsame Spielweise und die langen Angriffe der Gäste ließ man sich zu Beginn einlullen.

Dies hatte zur Folge, dass man in der 7. Spielminute erst mit 2:1 in Führung lag.

Mit einer jetzt deutlich beweglicheren Abwehr eroberte man sich einen Ball nach dem anderen. Und auch im Angriff spielte man nun besser zusammen und konnte so ein ums andere Mal zu klaren Torchancen kommen, die man nun auch konsequenter nutzte. Hier ist besonders unsere Rückraumachse mit Ferhan, Teresa und Maria hervorzuheben, die einige Male durch ein gutes 1 gegen 1 zum Torabschluss kamen. So konnte man sich bis zur 17. Spielminute eine 11:3 Führung herausspielen.

Folgerichtig nahmen die Gäste aus Karsau in der 18. Spielminute eine Auszeit.

Ab diesem Zeitpunkt schalteten die Mädels um das Trainergespann Suevo/Eckert nochmal einen Gang hoch und so konnte man durch einen 7:1-Lauf bis zur Halbzeitpause eine verdiente 18:4-Führung erspielen. In dieser Phase konnte sich besonders Lilly Kuner, für die es erst ihr zweites Handballspiel war, mit einigen schönen Toren von der Außenposition in Szene setzen.

Nach der Pause hatten die Mädels einen kleinen Durchhänger. Die Gäste kamen dafür immer besser ins Spiel und schafften es durch einen 2:3-Lauf auf 20:7 in der 31. Spielminute aufzuschließen.

In der restlichen Spielzeit der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels, angeführt von einer super haltenden Sabine Schwörer im Tor, immer wieder schöne Angriffe heraus, die ein ums andere Mal kaltschnäuzig genutzt wurden. Hierbei funktionierten immer wieder die einstudierten Kreuzungen und Einläufer besonders gut.

Über 25:9 konnte eine 30:11-Führung herausgespielt werden, die bereits 10 Minuten vor Spielende die Vorentscheidung bedeutete.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Endstand von 37:16 und somit einen verdienten Heimsieg!

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge, Teresa Schwörer (6), Maria Schwörer (16), Ferhan Sahin (8), Yoko Wetzel, (1) Lena Burgath, Lilly Kuner (6);


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum