Rabenschwarzer Tag für Landesliga-Damen

TV Gegenbach – Damen 19:15 (11:6)

Einen denkbar rabenschwarzen Tag erwischten die Damen des TVT vergangenen Sonntag beim Gastspiel in Gengenbach. Punktehungrig und motiviert machte man sich ans Werk, doch schon von Beginn an schien es eine holprige Partie zu werden. Erst in der 3. Spielminute konnte der TVT erstmals einnetzen und ging mit 0:1 in Führung. Danach waren die Hausherrinnen an der Reihe das Spiel an sich zu reißen. Immer wieder verpasste man es nach minutenlanger guter Abwehrarbeit den Torwurf zu verhindern. So konnte man das 4:4 in Spielminute 14 nicht als Aufwind für sich nutzen. Im Gegenteil man geriet erneut ins Hintertreffen und musste mit einem 11:6 Rückstand den Gang in die Kabine antreten.

Man motivierte sich also nochmal alles in die Waagschale zu werfen.

Und tatsächlich hatte der TVT den besseren Start zurück in die Partie. Man kam kurzzeitig auf 3 Tore heran, schaffte es aber nie die Ortenauerinnen ernsthaft zu gefährden. Zu häufig scheiterte man an der Dame zwischen den Pfosten. Der TV Gengebach seinerseits konnte natürlich seelenruhig seine Angriffe durchspielen. Man ließ sich aber trotzdem nie ganz abschütteln und die kämpferische Einstellung der Mannschaft stimmte. Und auch als das Spiel fast schon auf eine unschöne Weise hitzig wurde konnte man spüren, dass man noch nicht aufgegeben hatte. Leider waren in dieser Phase dann die Pfiffe der beiden jungen Unparteiischen noch viel zögerlicher als zuvor und so kochte es auf dem Feld, auf den Bänken und den Zuschauerrängen umso mehr.

Der letzte Funken Hoffnung loderte beim 16:15 in der 59. Spielminute auf. Doch die Versuche durch eine offene Manndeckung schnelle Ballgewinne zu erzielen scheiterten. Stattdessen wurde man mit Gegentoren bestraft. Nach Abpfiff leuchtete der Spielendstand 19:15 von der Anzeigetafel und Fragezeichen in den Gesichtern des TVT.

Dieses Spiel muss äußerst schnell abgehakt werden. Vor allem muss wieder an der Toreffizienz gearbeitet werden. Es bleiben den TVT-Damen nun 3 Wochen Training um beim nächsten Spiel gegen die SFE Freiburg in der Silberberghalle wieder anzugreifen.

Tore für den TVT:

S. Waßmer 5, L. Walleser 4, L. Weiss 3/1, C. Heitz 1, L. Winterhalter 1 und A. Lais 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum